1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Deckard - Standalone PC VR Headset?

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. #101 roads, 27. November 2024
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2024
  2. Bäh, ich hoffe nicht.

Die Index-Controller waren (bzw. sind) die Speerspitze von VR-Motion-Control. Jetzt mal unabhängig, ob man dieses Fingertracking nutzt oder nicht.

Ich hoffe also wirklich mal nicht, dass es einen Rückschritt in Richtung dieser klobigen Quest-like-Dildos gibt.

Vom Design, über Grip bis zu den Schlaufen (was ja hier alles wegfällt) sind die bisherigen Controller perfekt und können gern bei einem Index-Nachfolger sogar 1-1 übernommen werden. Daher verbuche ich den Artikel mal besser unter "Fake-Leak" in meinem Hirn, sonst bekommt mein Bild von Valve noch Risse. :sleep:

OCULTIST, Blitzz-Licht, dstar und 2 anderen gefällt das.
  3. Hab ich mir auch gedacht, als ich die Bilder gesehen habe. :ROFLMAO::LOL:

4. Ist so, die Knuckles sind auch für mich die besten VR Controller, die ich bis jetzt benutzt habe. UND, wenn die Bilder stimmen sollten (was ich nicht glaube), dann kann ich das als Linkshänder komplett knicken oder muss das D-Pad als Tasteneingabe nutzen.

Aber irgendwie glaube ich nicht das Valve, die Firma die jede erdenkliche Barrierefreiheit in Alyx gepackt hat, solche Controller abliefert, die wirklich ein Rückschritt wären, denn zumindest sollten auf beiden Seiten Knöppe sein.

Weiterer Indiz das es nicht passen kann, da sind doch garkeine Touchpads drauf und jeder weiß doch das Valve voll auf Touchpads abfährt. Steam Controller, Steam Deck, die Index Controller und hat Valve auch nicht zusammen mit HTC an den Eistüten gearbeitet oder war das in dem Fall nur HTC alleine?

Die Controller sehen auch eher nach etwas aus das Pico oder Pimax entwickeln würde. ^^

SolKutTeR und ReVoltaire gefällt das.
  5. Naja die 3D Modelle der Controller haben sie ja aus den SteamVR Quelltexten extrahiert; also das stammt soweit erstmal von Valve selbst (könnte theoretisch jeder mit dem nötigen Aufwand auch selbst nachprüfen). Aber natürlich sind irgendwelche Grafiken, die aus Quelltexten hervorgehen noch nix handfestes, aber irgendwas damit zu tun hat es.
    Was ich sehr überraschend finde ist, dass Valve von dem seit Jahren herrschenden Konsens im Controller-Buttonlayout weg geht und eine Kreuztaste einführt bzw. alle Einzelknöpfe auf die andere Seite schiebt. Erstens mal geht dann wieder das Belegungschaos in den Spielen los und 2.) verursachen nicht symmetrische Layouts Probleme bei den Linkshändern (z- B. können etwaige Steuerkreuzfunktionen nicht an den anderen Controller belegt werden...).

6. Stimmt das ist recht bekloppt. Wie ist es beim Steamdeck kann man es drehen? Deutet auch jeden Fall darauf, dass Standalone das Steamdeck sein wird. Ein Steamdeck das als Prozessor und Batterie funktioniert ohne Display? Leichte kleine Brille? Wifi Steamdeck zum PC?
    Wird die Dekard etwa ein Steamdeck mit VR Brille statt Display mit Wifi zum PC?

7. Nee, du musst dir die Linkshänder Version davon kaufen, die sie nach einem Haufen schlechter Reviews nachgeschoben haben... :p

8. Gibts echt ne lefty?

9. Also über 'ne schnelle Google-Suche konnte ich nichts finden und selbst ChatGPT sagt "Nö!".

Fake-News, böser @axacuatl :p

axacuatl gefällt das.
  10. Oops, I did it again…. :whistle: