Manche Leute wollen es einfach nicht verstehen oder sind einfach nur ... . Egal. @roads Man muss das etwas differenzieren. In Flat spiele ich ganz normal mit einem standart Gamepad, da seit dem Game Boy, NES, SNES bis hin zur PS2, Xbox360 mit dem Layout gespielt habe und es da für mich auch Sinn macht. In VR ist es komplett anders, da du noch deine Hände dazu nimmst und die Nebenhand immer für die Bewegung und die Haupthand für die Drehung zuständig ist. Dann ist es oft der Fall, das die Sprungtaste mit auf dem Controller liegt, auf dem man sich dreht. Wäre jetzt bei den Roy Controllern und als Linkshänder auf der Seite wo das Digipad ist. Keine Knöpfe vorhanden. Also müsste man solche Eingaben auf Digipad Runter, Hoch, etc. legen. Würde gehen, aber ist nicht so intuitiv wie reguläre Knöpfe. Aber wie gesagt manche (nicht du ) wollen oder können es einfach nicht verstehen oder verhalten sich einfach wie ein Arsch.
Ich habe es nie verstanden wie Linkshänder Zahnarztstudenten auf Rechtshand umgeschult wurden. Will ich da als Patient in den Stuhl? Eher nicht. Ich glaube aktuell gibt es nun auch ein zwei Linkshänderstühle in den Unis bin aber nicht sicher.
Entschuldige, aber du springst jedesmal so voller heiligem Zorn aus dem Busch, da kribbelt es einfach in den Fingern. Vor allem, wenn du dann auch noch völlig unreflektiert selber sagst, dass dann halt der nächste Entwickler von dir grob angegangen werden darf, weil ein anderer (!) Entwickler dich grob behandelt hat. Du hast dich da schon ein wenig selbst zur Zielscheibe gemacht mit solchen Kloppern, da fällt‘s mir schon schwer, nicht sarkastisch zu werden. Aber ich werde versuchen, mich zu zügeln…
Um sich geistig schon mal bisschen drauf vorzubereiten: möglicherweise kommt von Valve nicht nur VR-fokussierte neue Hardware, sondern es könnte um eine ganze Konsole gehen. Darauf weisen einige neue Leaks hin... Falls dem so ist, bin ich gespannt, ob man den PCVR Aspekt dann noch mit so großen Ambitionen verfolgt, wie damals mit der Index
Würde ich nicht so prickelnd finden, denn das würde ja eher heißen, dass sich der Fokus von Valve weiterhin weg von VR bewegen würde. Andererseits wäre es mal gut, eine Alternative zu Windows zu haben, sollte nebenher SteamOS mal grundsätzlich voran kommen. Denn für Spiele ist Linux leider nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen. Dennoch - Leaks und Gerüchte bzgl. Valve bringen Klicks, daher kommen die immer mal wieder und sind immer wieder Quatsch. Ich glaub da nicht dran. Erst, wenn eine offizielle Ankündigung erfolgt. Zusammen mit HL³
Schlüssig wäre das Gerät als portables standalone Steamdeck mit komprimierter wireless Verbindung zum PC über Steamlink das sie zur Quest getestet haben. Ich glaube das wird wie ne Quest nur Batterie und Prozessor nicht im headset. Standalone VR zum Deck oder wireless zu Steam am PC.
FALLS wirklich sowas kommt wäre ein interessanter Aspekt, dass Valve vlt. ne sehr leistungsfähige drahtlos-Übertragung ans Headset etabliert. Dass Deckard (primär) kabellos wird, dürfte nahezu sicher sein. Darauf deutet vieles hin.