1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Deckard - Standalone PC VR Headset?

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. axacuatl gefällt das.
  2. Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Soll wohl heute um 19:00 soweit sein…

https://www.uploadvr.com/thank-you-december-12-2/

Was auch immer es sein wird, aber mir scheint es eher auf ein Spiel denn auf ein Headset zu deuten: „Von Game Devs“; bei den Game Awards. Na, schauen wir mal - ein Fruit Ninja III würde wohl nicht ganz soviel Aufmerksamkeit erzeugen…

HL3 zusammen mit Deckard? Ich sehe ja die Tweets von durchaus nicht unbekannten Personen aus der Branche, die das für möglich halten; so richtig glauben mag ich das nicht. Und wäre das dann wirklich ein hybrides Spiel, gleichermaßen für Flat & VR konzipiert, und in beiden Varianten so gut, dass es auch nur ansatzweise die überzogenen Erwartungen an den nächsten Ableger des heiligen Grals der PC Spielewelt erfüllen könnte? Wäre schon sehr mutig (oder dumm).

Oder als reines VR Spiel? Dann wird ein riesiger Mob Valve‘s HQ stürmen…

Aber es könnte natürlich ein HL:Alyx 2 & Deckard sein, das wiederum würde Sinn ergeben.

#134 axacuatl, 12. Dezember 2024
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2024
  4. Wäre schon ein Kracher.

Enttäuschung in 3...2...

5. Wäre immerhin wahrscheinlicher. Dann endet HL:A2 wieder mit einem Cliffhanger und eine Fortsetzung wird's nie geben! :whistle:

Würde ich Wetten abschließen müssen, würde ich vermutlich gegen ein neues VR-Headset wetten. Zu viele unwahre Gerüchte bisher...:cry:

6. Ja, also HL3 + Valves neues super PCVR Headset wäre das absolute (unwahrscheinliche) Maximum und das sollte man keinesfalls erwarten. EIne HL:A Fortsetzung würde mMn nach nur Sinn mit neuer VR Hardware machen; bei HL:A können sie nicht mehr weg von VR (ich hoffe Valve sieht das zumindest so :D)

Mein Einschätzung ist: es hat "lediglich" (aus unserer VR Sicht) was mit der Vorstellung von Valves neuem MP-Titel Deadlock zu tun + Valve stellt irgendeine neue Hardware vor, die noch nicht mal was mit VR zu tun haben muss. Vlt. kommt einfach ein Steamdeck 2 mit "Switch-Funktion". Das wäre aus wirtschaftlicher Sicht im Moment wohl auch das Profitabelste.
    Wenn es dann doch positiver für uns ausfällt, wäre es umso besser ;)

#137 Odyssey_Plus_Man, 12. Dezember 2024
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2024
  7. Wenn überhaupt was für VR kommt is es positiv, keine Frage. Ich denke einfach, dass der wired weg wie es Somnium macht oder Pimax für Valve zu wenig ist und Wireless über ein Deck macht Sinn.

8. Das ist ein interessanter Zusammenhang, über den sich Ben Lang wahrscheinlich selbst gar nicht bewusst war :LOL:

Ich denke, er hat das [redacted] in seinem Post als Platzhalter eingesetzt, um anzudeuten, dass noch nicht drüber reden darf. "Redacted" bedeutet zensiert / geschwärzt. Natürlich ist [redacted] auch der Name des Spiels, was du dort verlinkst, aber das ergibt mMn keinen Sinn, dass er sich darauf bezieht.

9. Ben von uploadvr wird es wohl nur erlaubt gewesen sein, einen frühen Blick erhaschen zu können, wenn es etwas mit VR zu tun hat. Und für ihn wird "something big" nur Hardware oder wirklich wichtiges Software sein, denk ich.

Andererseits bezweifele ich, dass Valve eine neue Brille so geheim halten kann, dass vorher keine Details rauskommen. Beim Index gab es schon sehr viel handfestes vor der Ankündigung.

axacuatl und Odyssey_Plus_Man gefällt das.