Oh die Gerüchteküche brodelt nicht nur, es kocht Jetzt bin ich auch sowas von gespannt. Wenn ein neues VR-Headset vorbestellt werden kann bei Steam; das wäre ja was. Gut das mein Geld für die Pimax CL wieder zurück ist.
...wenn dem wirklich so wäre, hoffe ich mal nicht auf Wartelisten wie damals bei der Index. Wie war das? 8 Wochen? Sollten die das wirklich ankündigen, möchte ich das Ding aber bitte am nächsten Tag in den Händen halten!
Also die mysteriöse Ankündigung von Ben Lang (uploadVR) hat wohl eher was mit Software zu tun; sie haben ja auch schon eine Platzhalterseite erstellt, wie @axacuatl oben schon verlinkte. Da ist ja von „Von Game Devs“ und so die Rede. Oh echt, die Seite wurde wieder entfernt... okay Aber ja, grundsätzlich muss es da um was großes gehen, sonst würde jemand wie Ben Lang, der schon ewig dabei ist, sicher nicht solche Worte schwingen. Irgendwas VR-mäßiges im AAA Bereich wird das wohl sein Aber nochmal generell: das alles muss nicht mal was mit Valve zu tun haben...
Edit: riesige Spielsammlung mit großem Rabatt ? Cross-platform Game-pass ? Es ist das erste Mal dass ich bei wilden Spekulationen mitmache. Bestimmt Weihnachtsfreude
Bei Valve müsst ihr bei euren Spekulationen eins bedenken,.. inwieweit bringt diese das PC-Gaming voran? Denn das ist die eigentliche Intention, die Valve verfolgt und voranbringt.
Das stimmt, das haben sie auch zum 20. jährigen Jubiläum der HL Reihe immer wieder betont. Valve möchte immer Fortsetzungen, die wesentliche (technische) Neuerungen mit sich bringen, sonst lassen sie es lieber. Geldmäßig sind sie ja auch nicht drauf angewiesen... Daher denke ich auch, dass ein evtl. HL3 diesen VR/Flat-Hybridansatz mit sich bringen wird. Das in richtiger ausgereifter Form wäre schon was bahnbrechendes. Darauf weisen ja auch Leaks hin. Aber das wird sicherlich nix mit der Ankündigung heute Abend/Nacht zu tun haben.
Ben ist (bei) RoadtoVR… Ja, es deutet eigentlich Vieles auf ein Spiel hin. Aber um solch eine Welle zu machen, muss es schon etwas Besonderes sein. Vielleicht hat es ja auch gar nichts mit Valve zu tun - Star Citizen hat für 50 Mio. mal eben den besten VR Support implementiert, den man je gesehen hat?
Einer der Titel wird mit großer Wahrscheinlichkeit eher ein Metal Gear Solid Delta: Snake Eater werden. Vielleicht wird es da ja irgendeine VR-Mission/Implementierung geben? Aber davon mal ab, ein Redakteur von Publikation XY macht einen Hype und man fragt sich wieso? Könnte es vielleicht mir dem Umstand zu tun haben, dass man Aufmerksamkeit erhaschen möchte, wie es halt üblich in der Branche ist?