1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Deckard - Standalone PC VR Headset?

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

  1. Danke gerne Fade schliessen
     
  2. RoadToVR sagt Hinweise im Steam Code auf Batterie und deswegen wahrscheinlich standalone Headset das da kommt.
     
  3. Oder Wireless.
     
    VRdreamer und SolKutTeR gefällt das.
  4. Vielleicht eine Fortentwicklung von dem Vive Wireless System ?
     
  5. Ist standalone nicht automatisch wireless?
    Auf jeden Fall scheint es, dass Valve das Highend display erstmal verlässt oder nicht?
     
  6. Klar ist stand-alone immer auch wireless, aber wireless ist nicht immer auch stand-alone ;)
    (hatten wir das nicht schon mal vor 1-2 Monaten?)

    Stand-alone: autarkes VR System, das ohne PC oder Konsole durch den OnBoard System on a Chip a la Snapdragon XR2 das gesamte VR Erlebnis berechnet.

    Wireless: der Übertragungsweg des auf dem PC oder der Konsole berechneten Bildes ist statt Kabel die Funkübertragung.

    Und da wir gleichzeitig hören, dass Valve angeblich an einer eigens für VR konstruierten Konsole namens Galileo arbeiten soll, würde sich als alternative Deutung der oben genannten Infos zur Batterie hier anbieten, dass die Valve Deckard die Batterie nur an Bord hat, weil sie wireless mit PC oder ihrer neuen Konsole funktionieren soll.

    Mal schauen, welches davon stimmt; besser gesagt, ob überhaupt irgendwas von den Gerüchten stimmt, und noch wichtiger, auch wirklich rauskommt oder doch wieder nur als Ewig Projekt bei Valve vor sich hin köchelt.
     
  7. Tja bei Valve weiss man nie so genau es seiden es wäre das 3 Headset dann wüssten wir sehr sicher das es nicht erscheint.
     
  8. Wann kommt endlich die Überraschung für mein Zweitheadset? SteamVR 2.0 ist ja draussen.
     
  9. Schreib doch mal den Gabe angeblich list der die Mails ja und antworte auch mal.
     
    roads gefällt das.