1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Deckard - Standalone PC VR Headset?

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

  1. Hast du eine Email?
     

  2. Zumindest Heist es immer darüber könnte man ihm schreiben gaben@valvesoftware.com
     
  3. Nicht, dass ich glaube es bringt was, aber habe mal eine Mail geschrieben.
     
    PipeSz. gefällt das.
  4. Ich bin sehr neugierig auf das Valve Headset das da wohl kommen wird und fülle schon mal mein Sparschwein. Für mich riecht es nach einem DP tethered- Wifi untethered Hybridgerät mit eigenen vielleicht selbsttrackenden Controllern. Schaffen sie neben guten Linseneigenschaften wie hoher Helligkeit, 35ppi und 140°+ FOV ein niedriges Gewicht und schnelle Dekompression dann wird das Headset ein Knaller. Quest3 und Vision nebeneinander, ein Plus dazwischen und fertig ist die neue Valve. Ich denke sie warten wirklich auf die DP2.1 Chips.
     
    Fersy gefällt das.
  5. Man muss bei Valve immer im Hinterkopf habe, wie bringt ein neues Device das PC-Gaming voran? Glaube da könnte noch mehr kommen, als bessere Displays/Auflösung, Linsen usw. Der Rest ist ja bereits vorhanden wie das Tracking, die Controller, Sound usw. Kabellos wäre noch ein optionaler Punkt, aber das Rennen hat Valve in dieser Sparte teils eh schon gewonnen, mit Steam Link.
     
  6. Eigentlich müsste Valve zusätzlich software raushauen und zwar richtig massiv oder so ne Art allgemein Injektor anbieten, so daß sich das auch lohnt wieder auf PCVR zu gehen.

    Die Q3 liegt jetzt grafisch ihrgenwo zwischen Ps3/Ps4 wenn die Q4 dann noch ne ordentliche Schippe drauflegt ist der Zug abgefahren. Dann bleibt PCVR in der Sim Nische stecken.Bis dahin muss Valve was liefern.
     
  7. Stimmt eine Art Injektor wäre eine feine Sache, wenn dieser es z.B. ermöglicht den gesamten Shop Katalog in 3D zu erleben, sprich man braucht kein VorpX, Reshade und was es da noch alles gibt. Das wäre eine feine Sache, allerdings braucht man dafür kein neues HMD mehr.

    Aber entwickelt sich die PC-Hardware nicht auch weiter, ist ja nicht so das Mobile-VR irgendwann den PC ablösen können wird.
     
  8. Hardware ja klar aber wer Entwickelt den noch für PCVR die, letzten großen Dinger sind doch eher alle für Quest3 oder PSVR2 gekommen. Naja ein bisschen kommt ja noch was aber ein AC hätte ich schon gern auf den PC gehabt.
     
  9. Die nächste Valve Brille bekommt mit den Updates von SteamVR aber langsam ein Bild und geht in Richtung Quest 3 mit PCVR + PCVR-Standalone. Meiner Meinung nach besteht die Chance auf eine leichte Brille wenn der Prozessor und die Batterie in einem Steamdeck verbaut ist. Vielleicht lösen sie es clever.
     
    #39 roads, 6. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2023
  10. #40 roads, 27. August 2024
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2024
    axacuatl und Odyssey_Plus_Man gefällt das.