Hab ich noch nirgends gelesen, aber die Pixeldichte bei dem Ding ist so unfassbar hoch, dass man absolut keine Pixelstrukturen, also SDE, mehr erkennen kann. Dadurch spielt das zumindest von der Seite her gar keine Rolle.
@ReVoltaire das ist ein guter Punkt, der auf mich als alten PC User auch zutrifft. Da versucht man auf so wenigen Tools/Programme wie möglich beim betrieb zu kommen. Rechenleistung ist kostbar, die muss in die Grafikpracht gebuttert werden. @Odyssey_Plus_Man Ich konnte auf der schnelle leider auch nichts auf der Homepage finden. Mir geht es ja nicht um den SDE, laut Carmacks Rechnung werden wir den eh erst ab 16 K pro Auge gänzlich beseitigen. Mir geht es eher um die Anzahl der Farben, die bei Pentile z.B. im Grünen weit überwiegt, da weniger blauer und roter Subpixel.
Ja, allerdings wird das damit kompensiert, dass die grünen Subpixel kleiner sind, sodass die Leuchtstärken wieder ziemlich ausgeglichen sind. Aber klar, alles gleichmäßig verteilt ist der Idealfall. Interessant, sie sind auf jeden Fall am Machen. Was mir in dem Artikel nebenbei noch aufgefallen ist: Sprich, sehr wahrscheinlich wird das neue Headset (auch) inside-out Tracking bieten.
Haben beide kein Eyetracking, die Pille würde ich nicht schlucken bei dem Preis. Ich warte zumal ich kein lighthouse habe. Kann mir nicht vorstellen, dass die nächste Valve nur LH hat.
Solange mein geliebtes LH (nicht Linkshänder Support) vorhanden ist, bin ich dabei. Glaube auch nicht das man auf LH verzichten wird, dafür ist ihnen der PC zu wichtig, aber vielleicht als Unterstützung, wenn man mal 2 Stunden unten im Garten PCVR nutzen möchte...
Das steht ja im Artikel; sie wird höchstwahrscheinlich (auch) inside-out haben. Und ich denke auch, LH wird zusätzlich möglich sein. Das wäre sonst schon mies gg. den Leuten, die drauf eingerichtet sind. Eye-Tracking steht übrigens auch dort.
Wobei man auch im Hinterkopf haben muss, das stammt alles aus 2022 sprich teils drei-vier Jahre her und in dieser Zeit kann sich verdammt viel bei Valve ändern. Es gab Hardware/Spiele, die kurz vor Release komplett eingestampft wurden, da es den Ansprüchen Valve's (das Voranbringen von PC Gaming) nicht entsprach. Sollte man zumindest etwas berücksichtigen.
Ja, das können sie sich (zum Glück) leisten, also Sachen erst weit voran bringen, bis sie wirklich zufrieden sind. Und Valve hat ja durchaus hohe Ansprüche.