1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index 2 Stunden Test vs. Rift S

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von nullptr, 30. Juni 2019.

  1. ja, sie vibrieren - ich empfinde die leider als etwas zu seicht.
    Auch wenn du sie drückst wie bei der Hand Demo, dann merkt man immer was.
     
    Cyber733 gefällt das.
  2. Ja reserviert habe ich die controller jetzt auch... Einer meiner Stäbe scheint manchmal nicht mehr richtig getrackt zu werden, wahrscheinlich der, der bei gorn die türkante geküsst hat , da werden die knuckles nen guter Ersatz... Vielleicht (wenn die die Stäbe nicht bei jedem Spiel 100% ersetzen) danach noch die nicht Finger getrackten pimax dazu.... (je nach testurteil)
     
  3. Nun,das man mit dem Headset gut spielen kann setze ich mal voraus.

    Mich würde mehr Interessieren wie sich Headsets in PC Anwendungen so schlagen.Ob es beim Desktop Augenkrebs gibt oder inwieweit die Controller Maus und oder Tastatur ersetzen können.
    Letztendlich kann man solche Headsets durchaus für mehr nutzen als lediglich für Spiele oder entsprechende Apps.
    Ich hätte gerne ein Headset,natürlich zum Spielen aber auch eins mit dem man am PC Arbeiten kann.
    Da dürfte sich ganz schnell die Spreu vom Weizen trennen denn bislang habe ich für diesen Bereich nur schlechte Headsets
    gefunden.
     
  4. Zum Arbeiten ist kein aktuelles Headset gut geeignet. Komm in 10 Jahren wieder ;)
     
  5. Will man für PC Arbeiten wirklich ein HMD aufsetzen?
    Also mir ist da ein Laptop am liebsten mir würde da jetzt kein Vorteil einfallen für ein HMD.
    Aber ich greife da auch zu oft zur Kaffeetasse da würde das HMD nur stören.
     
    AbUnKo, nullptr und stoeppel gefällt das.
  6. Vielleicht ist zum Arbeiten am PC eine AR Brille besser?
     
    TotallyDigital gefällt das.
  7. VR Webdesign wäre z.B eine von mehreren Anwendungen.
    Um VR mehr aus dem Nischenbereich rauszurücken sollten auch Headsets rausgebracht werden
    die auch für andere Aufgaben abseits der Spiele tauglich sind.Dazu muss man selbstverständlich auch auf PC Dateien zurückgreifen können
    oder auch einfache Texte verfassen. Das geht alles Hand in Hand.
    Aktuell wird im Bereich VR wenig Substanz angeboten und so erreicht man kaum einen grösseren Anwenderkreis.
    VR kann viel mehr sein und werden.
    Ich wüsste auch nicht wieso ich 10 Jahre Warten sollte für Technik die eigentlich längst vorhanden wäre.
     
  8. VR wird ja bereits massiv abseits von Spielen genutzt. Aber auch nicht mit besseren Displays, weil es aktuell eben einfach noch nicht so ohne weiteres möglich ist. So aber jetzt back to topic bitte.