Heute kam ein Update für „Virtual Desktop“ herein – Update 1.15: „This update also adds support for the Valve Knuckles controllers.“
Ich habe auf Umwegen ein paar Knuckles bekommen für einen Test bei VR-Legion. Blöde: Einer davon lässt sich nicht einschalten. Mist. Aber der rechte Controller geht, habe ihn dann mal mit nem Wand in der linken Hand benutzt und Beat Saber gespielt. Krasser Unterschied, Knuckles fühlen sich klasse an. Doof an den Dinger: Die Buttons sind schlecht positioniert. Sehr schlecht finde ich. Wenn sie das noch korrigieren erkläre ich offiziell meine Liebe zu den Dingern. Momentan sind sie die scharfe Lady auf der Tanzfläche (deren Fehler man noch nicht sehen will ) aber noch nicht die große Liebe .
Geht wieder, spontane Selbstheilung nach einer halben Woche hoffen. Jetzt gibts den Test als Text und Video: https://vr-legion.de/tests/valve-knuckles-ev3-ausfuehrlich-getestet-testvideo/
Die Gripsensoren der Knuckles reagieren wohl schon bei Berührung ohne großen Druck, ob auch die Intensität übertragen wird? Ich schwelge in Vorfreude ... SolKutTeR: Beitrag verschoben
Ich dachte das wäre allgemein bekannt? Habs jedenfalls in meinem Knuckles-Vorabtest genauso wie im Video erwähnt: Natürlich wird bei den Knuckles auch die Intensität des Grip-Drucks übertragen. In der Moondust-Demo kann man Mondgestein greifen, greift man zu fest, zerbröselt es.
falls noch nicht allgemein bekannt hier die Demo https://store.steampowered.com/app/887260/Moondust_Knuckles_Tech_Demos/
Bei reddit hat ein Entwickler gewarnt die Index Controller über den grünen Klee zu Loben. Es sind zwar "die Besten" Controller die es gerade so giebt... ...allerdings gibt es auch kleinere Macken und unzulänglichkeiten. Manche Sachen fühlen sich unnatürlich an, sagte auch jemand von Tested. Vorfreude ist also angebracht, aber perfekt sind sie wohl noch nicht. Meine schlimmsten Controller waren bisher MOSS und RoboRecall mit den VIVE Wands. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk SolKutTeR: Beitrag verschoben