"versaute Ergonomie" ist ein starkes Statement im Bezug auf Controller, welche lediglich in der EV3 Revision bei Dir vorliegen, oder? Ich bin überrascht, dass Du mit deinem Development Kit (wenn sogar in der DV Revision) nicht bereits in der SteamVR-Beta Branch warst. Hast Du denn schon mal SteamVR Bindings zur Hilfe genommen um ein Spiel anzupassen?
Naja, wenn man mal all die Berichte zu den EV3 im Netz liest, sind schon einige dabei, die die Ergonomie als für sie eher etwas unglücklich bezeichen. Das gibt mir schon zu denken. Vor allem, weil das bei den Vorgängerversionen auch schon ein Thema war und Valve das irgendwie nicht in den Griff bekommen zu haben scheint - ob das jetzt von der EV3 zu der Release-Version noch großartige Fortschritte erhoffen läßt, da bin ich eher skeptisch. Aber Ende des Monats werden wir ja schlagartig Rückmeldungen zu der Release-Version erwarten dürfen, dann sind wir schlauer.
Ich mach mir da weniger Gedanken. Die einen werden die Controller feiern und die anderen werden jammern. Ganz normal wie bei jeder Hardware. Ich hoffe nur ich bin bei denjenigen dabei die sie feiern Es gibt auch welche die sagen das die Quest bequem ist
Interessanter Artikel von cnet. Valve Index's new VR controllers feel like the future of gaming The most interesting feature in Valve's new virtual reality system is how its controllers work in your hands. I'm high-fiving a robot. I make a fist. I stick up my middle finger. I see my fingers wiggle on the virtual hands in front of me, all five digits. It's almost like wearing virtual gloves. Setting up a VR system isn't a new thing for me. I'm used to putting on headsets and diving into new worlds. But every once in a while, there's something surprising that changes the game. Valve Index, a new high-end VR system arriving soon, does that with its unique controllers. Weiterlesen →
Der letzte Schritt ist sozusagen vollzogen, der Knuckles Driver wurde in SteamVR Implementiert. Jegliche Treiberreste können bedenkenlos gelöscht werden.