Ich hoffe einer der Akkus vom Controller hat keinen weg. Als die Controller heute geliefert wurden habe ich beide direkt aufgeladen, einer der beiden war sofort voll der andere musste 30-45min geladen werden. Nach ein paar Stunden spielen hat der eine Controller noch 60% und der andere nur noch 30%. Da sind ja Lipo Akkus drin und die mögen es gar nicht lange voll gelagert zu werden. Und wenn der eine der direkt voll war jetzt Wochen oder Monate lang bei 100% gelagert wurde kann der jetzt ne Macke haben?. Warum hat sonst ein Controller 60% und der andere nur 30%? Beide waren auf 100% und wurden gleich lange bespielt. Ein paar % unterschied ist ja normal aber 30% unterschied? Ich hoffe das legt sich nach paar Ladevorgänge wieder oder es es ist ein Anzeige Fehler von FPSVR. SolKutTeR: Beitrag verschoben
Bei mir tauchen leider auch Probleme mit den Knuckles auf... Kurz ne Runde Lab Flizzebogen ca. 10min HMD hellgrau nix geht mehr. SteamVR Anzeige zeigt beide Base dunkel, laufen aber noch und Licht grün. Dann schalten beide Controller aus. Das ist jetzt schon 3x passiert mit verschiedenen Games. Ohne Controller beim Racen keine Probleme SteamVR auch schon neu gemacht... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich werde mit den Controllern überhaupt nicht warm... Ich hab vielleicht zu lange Finger oder so. Der Daumen soll ja direkt auf dem Touchpad aufliegen und nicht drüber aber egal was ich mache und einstelle er guckt immer drüber so das ich nur den oberen Teil bis hin zur Mitte des Touchpad benutzen kann und die Systemtaste ist unmöglich zu benutzen da muss ich dann immer die andere Hand zur Hilfe nehmen. Das Fingertracking geht mal mehr mal weniger. Am schlechtesten funktionieren der Ring und kleine Finger die gehen entweder immer nur zusammen oder gar nicht. Das festziehen wird nach einer zeit auch unangenehm vielleicht mache ich es zu fest aber wenn ich es lockerer mache würde ich die Controller beim werfen verlieren. Dann die Sache mit dem Akku. Ein Controller war jetzt leer der andere noch bei 40%. Lade jetzt beide wieder auf und hoffe das sich da was tut. Manche Spiele funktionieren nicht wirklich oder lassen sich nur sehr schlecht bedienen. Manchen Spiele lassen sich nicht mit dem Stick steuern nur mit dem kleinen Touchpad was so schon schlecht ist funktioniert dann aber absolut nicht wenn man nur am oberen Teil vom Touchpad dran kommt und somit nicht rückwärts laufen kann.
Mhh, das gleiche sagte schon VoodooVR vor monaten. Er konnte mit dem Daumen die Tasten nicht erreichen. Er hoffte, dass man das noch ändert, aber die Dinger sind jetzt schon soooo lange in der Pipeline.. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
man gewöhnt sich an die position des menueknopfes. der ist ja absichtlich so angebracht, dass er schwer zu treffen ist, damit er nicht ständig im spiel versehentlich gedrückt wird. schlimmer ist, dass man keine screenshots machen kann, ohne dass der controler abschaltet, weil man den knopf zu lange gedrückt hat...
zur Zeit nur mit einem Patch ( oder so). Da gibt es wohl irgendwo einen Download der dann manuell eingefügt werden muss. Habe ich gehört. Offiziell soll das mit dem nächsten Update kommen.
Also ich habe die controller seit gestern am laufen ohne datei tausch. Mit der letzten PiTool beta, Controller Koppeln wählen und den Controller anmachen dann B und Menue taste gedrückt haten bis LED blinkt.