1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve] Index Controller aka Knuckles Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Hammerschaedel, 26. Dezember 2016.

1. Die ist genial. Das wäre ein Portal VR - so genial :)

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

2. was für ein "game"?
    es dauert 5-10min und geht auch mit touch...

3. Es zeigt aber eindrucksvoll was ginge und wenn Valve nur wollte.

Tja wir sind halt genügsam geworden :)

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

4. Ja mit der Vive Pro. Ist super. Habe mich auch ganz schnell dran gewöhnt und vermeide die Wands nun so weit es geht. Probiert mit Arizona Sunshine, Superhot, Beat Saber, die Hand Demo und moondust. Also ich kann die Dinger bisher nur empfehlen.

UdoG gefällt das.
  5. Tja ich denke da hat Valve ganz schon was verbockt. Das Problem mit den Thumbsticks geht herade ganz schön steil auf reddit.
    Es ist natürlich richtig mies, dass genau diese Combo (linker Stick nach vorne + klicken) in fast allen Spielen die Sprinten-Funktion ist. Wenn das nicht geht in der Hitze des Gefechts ist das richtig mies.
    Scheinbar haben sie schlechte Switches verbaut. Beim rechten Controller sind sie um 90 Grad gedreht verbaut weshalb dort das Problem bei links/rechts + Klick auftritt:

https://www.reddit.com/r/ValveIndex/comments/c7of9t/index_controllers_cannot_be_repaired_at_home_it/
    https://www.reddit.com/r/ValveIndex...u_are_at/?utm_source=share&utm_medium=ios_app

Sowas darf meiner Meinung nach bei 300€ teuren Controllern nicht passieren. Zumal einer meinte dass das bei den Ev3 auch schon der Fall war. Aber dass sie dort eine gehörige Portion Feedback einfach ignoriert haben wussten wir ja. Desweiteren gibt es bereits berichte über rausfallende oder nicht mehr klickende/registrierende Trigger.

ToM und axacuatl gefällt das.
  6. Es schein halt nicht so einfach zu sein fehlerfreie Hardware herzustellen.

Oculus hatte damals bei der CV1 ganz schön zu knabbern und für Valve ist diese Größenordnung auch neu.
    Da kann man sagen was man will, HTC/Samsung etc. haben da mehr knowhow.

Ps: Mit der Qualität der neuen Touch controller bin ich auch nicht zufrieden; sie quietschen und knartzen. Aber das ist dann wohl auch dem Preis geschuldet. Bei 299€ nur für die Controller sind die Erwartungen höher.

7. ABER man kann damit die Index controller testen! und das war meine Aussage.
    Ob das jetzt ein game oder Experience ist. Egal für mich!

8. Hey :)
    Meine Index kommt erst im Juli... zu der Vorfreude mischt sich nun aber auch Sorge um das bei Reddit diskutierte Problem mit den Thumbsticks der Index Controller. Also wie ich das alles verstanden habe lässt sich der Linke nicht nach vorne bzw. zurück bewegen und gleichzeitig (ein)Klicken und beim Rechten geht links/recht bewegen plus Einkicken nicht. Korrekt?
    An die Index Controller-Nutzer: Ist das bei den bisherigen unterstützten Spielen ein Problem? (Zumindest beim X-Box Controller steuert der linke Stick mit "nach vone - hinten plus Einklicken" doch oft das Umschalten zwischen nach vorne /nach hinten Gehen und nach vone / nach hinten Rennen?)

SolKutTeR: Beitrag verschoben

#199 Beric, 4. Juli 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2019
  9. Ja es ist ein Problem. Bei den meisten Spielen ist das die Sprinten Funktion. Also Laufen und dann Klicken zum Sprinten. Oft braucht man das in der Hitze des Gefechts um wegzulaufen (Onward, etc...) Tja und wenn das dann nicht geht dann stirbt man halt eventuell. Bei Contractors gibt es halt noch eine "always sprint" Funktion so dass man es theoretisch nicht bräuchte, aber dann hat man taktische Nachteile wenn man nicht entscheiden kann wann genau man sprinten möchte und wann nicht.