Ich habe meine Steam Bibliothek durchgespielt und keine Einschränkungen gehabt. Auch in Pavlov das noch nicht optimiert ist, spielt es sich gut mit den neuen. Sprinten in Pavlov ist eh mit Controller nach unten halten, ohne was klicken SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Und was ist mit dem Kaufmenü in Pavlov? Das bedient man auf der Rift zumindest auch mit Stick bewegen + klicken zum auswählen.
Es geht ja bei den Index Controllern nur um das Klicken das hört man in VR sowieso nicht,die Funktion ist doch da und das ist das wichtigste.
Nein es gibt auch jede Menge Meldungen wo das Klicken auch tatsächlich nicht funktioniert. Bei meinem Test in Onward hatte ich auch ziemliche Probleme in den Sprintmodus zu kommen. Es ging einfach nicht so wie man es gewöhnt ist. Ich verstehe ja dass ihr es vielleicht nicht wahrhaben wollt dass es da ein Problem gibt, aber es lässt sich eben auch nicht einfach so abtun. Was Valve übrigens auch tut. Sie sagen dass sich die Sticks so verhalten wie es gedacht war. Dann wundert mich aber wieso es bei manchen (wenigen) Exemplaren geht. Diese wären ja dann eigentlich die fehlerhaften. Naja es bleibt jedenfalls spannend was in dieser Hinsicht passiert.
Ich kann nur von meinen Controllern berichten und da ist die Funktion da und auf das klicken kann ich verzichten da ich es sowieso nicht hören kann in VR.
"so wie man es gewöhnt ist." funktioniert hier sowieso nicht, die Controller sind völlig neu und man muss ein, zwei Nächte das im Schlaf verarbeiten. In 2 Stunden kann man die neuen Controller nicht lernen, aber wenns läuft is es supergeil.
Danke für eure Rückmeldungen. Insgesamt scheint das wohl erst mal keine "Katastophe" oder echtes Problem (hatte mich auch gewundert ,dass dies in keinem der ganzen Reviews der Techseiten oder Youtubern ein Thema war) und man sollte sich besser erst mal weiterhin auf die Index freuen.
Ist kein Problem. Die Funktion ist da aber eben kein Klick. Habe das mit dem Elite Controller von Microsoft verglichen (habe das bisher nie so geteste) und da ist ein Klick, welcher aber gedämpfter als in Normalstellung ist. So oder so empfinde ich die Klickfunktion aus dem Winkel heraus als ungenau Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
In Onward könnte man einstellen, dass das Rennen mit maximal nach außen gedrückten thumbstick funktioniert. Hat so recht gut geklappt. Dann muss man den Controller nicht drücken. Ich habe eher das Problem manche Waffen nicht intuitiv mit „normalen“ Handgesten nachladen zu können... vielleicht stelle ich mich auch einfach total ungeschickt an. Ansonsten bin ich nachwievor begeistert. Habt ihr in Skyrim einen speziellen mod für die Index installiert? Oder was ist hier die optimale Vorgehensweise für den intuitiven Einsatz der Controller?