Gibt es eigentlich irgendwelche News zu den Klick-Problemen was die Sticks angeht. Ich hoffe das das bis Ende August gefixed ist
… wenn sie das machen würden, müssten sie die bereits ausgelieferten umtauschen und das werden sie sich nicht geben
Habe meine auch bestellen können, aber noch keine Versandbestätigung bekommen... Geld ist schon weg, hoffe es sind dann auch 4-8 bei mir, dann habe ich die spätestens am Dienstag nächste Woche... Bis dahin nutze ich die pimax einfach nicht mehr.... Danach brauche ich nur noch 2 tracker für ganzkörpertracking, dann wird nur noch blade and sorcery gezockt
Sehr schön ist das es jetzt scheinbar eine Bastellösung für das "Klick-Problem" gibt. Voodoo hat in seinem "Wochenbericht" auf ein YouTube-Video verlinkt. Scheinbar ist nur der Stahlstift auf dem der Thumpstick sitzt etwas zu kurz. Ein kleiner Lötpunkt auf die Spitze und das Problem ist beseitigt. Alternativ könnte man bestimmt auch keine Kleinigkeit in die Bohrung des Thumpstick stopfen!? Hauptsache der Stick kommt ein klein wenig hoch. Mal sehen ob Valve noch nachbessert, bevor ich in "ferner Zukunft" mein Set erhalte? Ansonsten könnte ich mit der Bastellösung leben. Wenn man nicht zwei linke Hände hat...
Es gibt auch eine Lösung ohne den Controller zu öffnen: Ist natürlich alles mit Vorsicht zu geniessen.
Bei der Version ohne Öffnen des Controlers wird der Stick nur etwas gezogen und durch verdrehen auf der Achse verklemmt. Ich vermute die Achse ist nicht rund, so dass durch das Verdrehen der Stick etwas verklemmt. Bitte dabei nicht weit drehen!!! Der Stick besitzt ein Flachbandkabel, dass reißt wenn zu weit gedreht wird. Dann ist der Controller hin und es gibt bestimmt auch keine Garantie mehr.
… es ist auch nur eine Notlösung, da er dann nicht mehr weich läuft, sondern er reibt dann, wenn man es unbedingt braucht.
Ich muss leider mitteilen dass ich mit einem fehlenden Klick nichts vermisse und hab schon viele Spiele durch, eventuell gibt es unterschiedliche Margen.
ich auch nicht. Habe mal gerade noch den PS4 Controller dahingehend getestet und der Klick dort ist deutlich weniger ausgeprägt als der des XBOX Elite Controllers. Ich bin zufrieden.