1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve] Index Controller aka Knuckles Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Hammerschaedel, 26. Dezember 2016.

1. wie gut oder schlecht hat sich der Controller öffnen lassen?

2. Sehr einfach,war überhaupt kein Problem.
    Aber mit Gefühl arbeiten damit man kein Flachkabel beschädigt.

stoeppel gefällt das.
  3. letzte Frage: Was hast du in die Öffnung gegeben? :cool:

4. Ein kleines Stück Plastik vom Kugelschreiber :D
    Aber wirklich ein sehr sehr kleines da geht es nur um ca. 1mm,lieber etwas weniger nehmen und dann noch was dazugeben.

5. Wenn man Bedenken hat etwas in die Bohrung zu stopfen, weil es zu viel sein könnte, dann wäre das Verlängern des Stiftes vielleicht der bessere Weg!?
    Das Aufbringen von Lötzinn, wie in dem Video ist ja nur ein Beispiel. Mann könnte mit dickflüssigem Sekundenkleber auch etwas Material aufbringen, oder einen kleinen Körper auf dem Stift festkleben. Wichtig ist ja nur dass etwas Material dafür sorgt, dass der Stick ca. 1mm weniger tief aufgesteckt werden kann.

Kritischer als das Öffnen des Gehäuses sehe ich das Abziehen des Thumpsticks an. Man benötigt wohl etwas Kraft dazu, muss aber aufpassen. dass man rechtzeitig "die Bremse findet" umd nicht das Flachbandkabel abreißt.

komisch gefällt das.
  6. Wenn man es mit GEFÜHL macht dann geht der Thumpstick sehr leicht runter.

Blitzparker gefällt das.
  7. Das klingt gut und macht Mut. (y)
    Vielleicht ist der Controller aber auch schon von Valve überarbeitet bis ich meinen erhalte und muss nicht mehr Hand anlegen!?

Cyber733 gefällt das.
  8. Ich empfehle aber niemanden der 2 Linke Hände hat den fix zu machen.
    Es ist nicht viel dabei aber es kann immer etwas passieren!!!
    Währe schade um die guten Controller,und so wichtig ist der Klick auch nicht.
    Überlegt es gut ;)

stoeppel und SolKutTeR gefällt das.
  9. So, Valve kündigt den Versand an... vielleicht kann ich mir das Ganze auch mal am Wochenende ansehen.

komisch gefällt das.
  10. Wer nicht halbwegs weiß was er macht, der sollte sich die Sache wirklich überlegen. Vielleicht bessert Valve ja auch noch nach und dann wäre mit Garantie wohl nicht mehr viel zu erreichen.

Hat mal jemand "Robinson: The Journey" mit den Controllern versucht?
    Das Programm reizt mich noch, aber mit meiner Lenovo Explorer bin ich da nicht glücklich geworden. Rechte und linke Hand waren meistens vertauscht und die Taste zum Wechseln der Seiten hat nicht funktioniert...

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#260 Blitzparker, 8. Juli 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2019
    Cyber733 gefällt das.