1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve] Index Controller aka Knuckles Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Hammerschaedel, 26. Dezember 2016.

1. Wenn die Hände vertauscht sind was mit den Index Controller auch passieren kann, die Controller wieder ausschalten und erst den Linken dann den Rechten Controller an machen dann sollte es passen.

Blitzparker und Cyber733 gefällt das.
  2. Oh, muss ich mal testen.
    Danke für den Tip. (y)

3. [QUOTE="Hat mal jemand "Robinson: The Journey" mit den Controllern versucht?
    Das Programm reizt mich noch, aber mit meiner Lenovo Explorer bin ich da nicht glücklich geworden. Rechte und linke Hand waren meistens vertauscht und die Taste zum Wechseln der Seiten hat nicht funktioniert...
    [/QUOTE]

das Spiel unterstützt von Haus aus keine Bewegungssteuerung.

4. das Spiel unterstützt von Haus aus keine Bewegungssteuerung.[/QUOTE]
    Was meinst du damit?
    Wenn ich mich im Raum bewege, dann bewege ich mich auch entsprechend im Programm. Mit dem Controller "durch die Gegend beamen" funktioniert ebenfalls. Das ist bei der großen Area ja auch sinnvoll, damit ich mich nicht mit realen Möbeln und Wänden anlegen muß! :LOL:
    Oder meinst du eine bestimmte Steuerung mit dem Index-Controllern???

5. Extrem unwahrscheinlich. Bis da im Produktionsprozess was umgestellt wurde und das auch beim Kunden am Ende ankommt würden wohl mehrere Monate vergehen.

axacuatl und Cyber733 gefällt das.
  6. Nun ja...hängt so ziemlich vom Unternehmen ab. Ich arbeite jetzt schon länger in einem sehr großen Unternehmen und weiß daher dass solche Kleinigkeiten sehr lange dauern können. Anträge und weiterer Formalismus dauern eine gefühlte Ewigkeit.
    Ich war allerdings auch schon mal in einem recht kleinen Unternehmen...da hätte ich gesagt: "Morgens Problem erkannt, Nachmittags Problem beseitigt!"
    Am einfachsten wäre hier wohl die Problemlösung indem man den Stift im Spritzgußwerkzeug, der die "Bohrung" des Thumpstick ausmacht, um ca. 1mm kürzt. Die Anzahl der Kavitäten wird sich bei dem Werkzeug vermutlich auch in Grenzen halten. Immerhin sind solche Geräte keine Massenartikel mit sooo unglaublichen Stückzahlen. Die eigentliche Arbeit in Hardware würde sich vermutlich wirklich auf ca. 30 Minuten beschränken.
    Da ich das Komplettset der Index erst am 01.07. reserviert habe, kann es noch lange dauern bis ich das Set erhalte. Ein paar Tage zuvor war die Lieferzeit auf 30. September angesetzt. Als ich reserviert habe gab es keinen Zieltermin mehr und ich werde informiert. Kann also noch länger dauern und es besteht reichlich Zeit zur NAchbesserung "dieser Baustelle".
    Und wenn nicht...der Fix ist ja keine "Raketenwissenschaft"! :D

Cyber733 und nullptr gefällt das.
  7. Den Termin scheint Valve wirklich zu halten, Paket ist unterwegs und soll morgen da sein.
    Warum die auf der Homepage dann nicht 10-14 Tage Lieferzeit angeben, sondern nur Reservieren, verstehe ich nicht wirklich.
    Ich habe wenn es morgen kommt gerade mal 9 Tage zwischen Reservierung und Lieferung gewartet.
    Werde aber vermutlich erst am Wochenende wirklich testen können.

8. Schon info bekommen, morgen abend ist onward Zeit ^^

9. Eine Meinung...

10. Habe meine index controller :love:, verstehe aber nicht wie ich die mit der pimax koppeln kann o_O, wenn der Controller an USB dran ist sehe ich den mit dem entsprechenden Symbol in steam vr dann ist der auch im home aktiv, wird komplett getrackt(y)... Ziehe ich den ab ist der in steam vr und im pitool grau :mad:, wenn ich pair controller im pitool (letzte beta) drücke kommt die Meldung das ich die beiden Tasten der Vive-wands drücken soll, habe ich aber an den Index nicht:mad:.... Und übers steam Tool koppeln geht auch nicht.
    Controller sind aktuell.
    Weiss Wer Rat? :notworthy: