1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve] Index Controller aka Knuckles Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Hammerschaedel, 26. Dezember 2016.

  1. ja klar wird was kommen. Die Menge machts - da ist halt die Hardware derzeit sehr heterogen (keine einheitlichen Konzepte). Wenns nur von HTC kommt - gut, aber wenig. Auch reine Touchanwendungen, die die Controller WIRKLICH ausnutzen - sind überschaubar.
    Es wird halt dauern.
     
  2. mal ein paar twitterfeed von Devs zu den Knuckles...

    Cloudhead Games - The Gallery
    https://twitter.com/CloudheadGames/status/879712231461535744
    https://twitter.com/CloudheadGames/status/879771080138776576

     
  3. Kleines, aber interessantes Video von Cloudhead Games. (y)


    Weitere Videos: ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #23 SolKutTeR, 29. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
    joe209, TotallyDigital und lucasdidthis gefällt das.
  4. Die Teile finde ich schon genial - stellt sich nur die Frage, wann diese auf dem Markt kommen. Ich gehe mal von mindestens 6 Monaten aus - die Vive Tracker wurden ja auch vor ca. 6 Monaten vorgestellt und gibt es noch nicht.

    Was meint Ihr?
     
  5. Die Controller werden ja von Valve direkt hergestellt. Daher wurde auf reddit schon spekuliert, ob es aehnlich wie mit dem Steam Controller der 2 Monate nach den ersten Test Exemplaren verfuegbar war, verlaufen wird. Somit koennte der Controller im September erscheinen, was einige auch mit dem Release von The Gallery Episode 2 verbinden.

    https://www.reddit.com/r/Vive/comments/6jro61/current_knuckles_controllers_dev_kit/
     
  6. Denke auch das die dieses Jahr noch veröffentlicht werden, immerhin wurden diese vor über 9 Monaten bereits auf den Steam Dev Day 2016 vorgestellt. ;)
     
  7. Jammi jammi...
    Wäre ja schön wenn sie zeitnah rauskommen.
    Die Produktionszahlen sollten ja überschaubar bleiben und auch für Valve kein Problem sein.
    Hat natürlich auch den Nachteil, dass hier noch mehr auseinanderdividiert wird. Dann hat man für VR diverse Eingaben.

    Sinnvoll wäre es dann auch gleich die geplanten Valve games vor zu stellen.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  8. Naja, PS4 games müssten implementieren und ganz so wie bei Oculus ist es ja auch nicht.
    Zur Not hat man nur die paar Finger der Touch Controller.

    Ich habe in Frage gestellt, wieviel Titel das feine Fingertracking dann wirklich unterstützen...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  9. In dieser CV Generation ? Eine Handvoll. Wieviele machen bei den Touch denn wirklich Gebrauch davon ? Die Zeiten zwischen Verfügbarwerden der DevKits und dem Release sind momentan noch einfach zu kurz, und dann wird es schon wieder neuen coolen Shit geben, es ist eine aufregende, aber verdammt undankbare Aufgabe für die Entwickler. Und all diese neuen Sachen wollen auch erstmal überhaupt verstanden werden, was damit geht, und wie. So eine Situation haben die Spiele-Entwickler nicht mehr gehabt, seit die Gamepads von den Konsolen rüberschwappten. Und dann war es genau eine Neuerung, und dabei blieb es dann sehr lange Zeit.