Mit der neuen Funktion die jetzt implementiert wurde (voller Ausschlag=Klick) ist Onward meiner Meinung noch besser zu spielen als mit der Klick Funktion. Ich bin sowieso dafür das die Funktion dauerhaftes Laufen in jedes Spiel gehört.
Diese Software-Lösung für das Laufen in diesem Spiel mag ja ok sein. Trotzdem hinterläßt der Hardware-Fehler, insbesondere bei dem heftigen Preis, einen üblen Beigeschmack. Vermutlich gibt es Anwendungsszenarien in anderen Programmen wo diese Software-Lösung nicht so gut passt!? Besonders da das Beseitigen des Fehlers in der Produktion kein großes Ding ist sollten sie es schnell korrigieren und dann mit ihren frühen Kunden kulant umgehen. Eventuell könnten sie die Reparatur durch den Kunden, nach herausgebrachter Anleitung, legitimieren!? Ich vermute die meisten Leute würden die Reparatur schaffen und hätten damit kein Problem wenn sie dadurch keine Garantie verlieren und für die Reparatur auf ein (zeit-)aufwändiges Einschicken verzichten könnten. Sollten ein paar Reparaturversuche mit einem Defekt enden, dann wäre ein anschließender Tausch / Service durch Valve vermutlich günstiger als alle Controller zur Reparatur zurückzuholen.
Ja es ist nicht perfekt,aber ich finde dieser Fehler wird zu sehr aufgebauscht und am schlimmsten sind diejenigen die diese Controller nicht mal selber haben. Jeder der die Controller bestellt dem ist das Problem bekannt,entweder man kann damit leben oder man bestellt die eben nicht. Und das Rückgaberecht hat man auch. Die Controller sind mit Abstand das beste was es zur Zeit gibt,anstatt sich ständig über die Hardware aufzuregen sollte man vielleicht einfach nur damit spielen. Wenn ich mich da teilweise im Discord umhöre da kommt mir oft der Gedanke das so manche nur VR Hardware haben um sich darüber aufregen zu können wie schlecht alles ist. Der ein oder andere ist da 24/7 am nörgeln wie schlecht doch alles ist.
Upps...ich denke zu den Leuten, die diese Controller nicht mal selber haben gehöre ich auch. Ich müsste ja nicht bestellen... ABER... - Für Lighthouse-Systeme gibt es keine Alternative, wenn man nicht mit den Vive-Dingern in die "Steinzeit" zurück will - Die Fehlerursache ist lächerlich und sehr einfach zu korrigieren. Bei einem solchen Super-Controller kann der Fehler schon für Entäuschung sorgen. - Das Valve den Fehler scheinbar "schön redet", bestärkt nicht das Vertrauen in Valve... (Valve sollte das Vertrauen nicht verspielen. Es werden irgendwann Alternativen kommen.) In Summe beschert das, inbesondere bei dem Preis, ein etwas ungutes Gefühl. Aber ohne wirkliche Alternativen... Und, den Berichten zufolge, kann man den Fehler wohl auch nicht umfänglich einschätzen wenn man ein Paar dieser Controller besitzt. Denn der Fehler reicht ja von "keine Funktion" über "funktioniert, aber klickt nicht" bis "alles super". Für mich habe ich inzwischen entschieden, dass ich die Teile haben will. Wenn ich noch einen Fehler finde, dann weiß ich wie ich ihn korrigiere. Ist dann halt schade um die Garantie. Vermutlich gibt es aber auch einige Leute, die sich unter den aktuellen Bedingungen nicht an den Kauf trauen. Und das ist nicht nur unbedingt blöd für die Leute die deshalb vom Kauf absehen, sondern eventuell für uns alle, da sich eine umfangreiche Unterstützung der neuen Funktionen am besten durchsetzen wird, wenn die Teile am Markt auch stark verbreitet sind.
Die Controller bei denen auch die Funktion nicht gegeben ist die werden anstandslos ausgetauscht und das sind nicht viele. Nur wie es immer ist die schreien eben am lautesten. Defekte Hardware gibt es bei jeder Firma. Und vom Kauf abgeschreckt werden die meisten nur weil aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Dieser Klick nach vorne ist unnötig,es ist viel angenehmer wie Valve das jetzt über die Software geregelt hat. Ich bin sogar froh über den Fehler,sonst gäbe es die Funktion voller Ausschlag = Klick nicht. Durch diese Funktion würde ich jetzt den FIX nicht mehr machen. Ich hab heute sicher 8 Std. VR gespielt und ich hatte viel Spaß und das mit diesen sogenannten Müll Controllern
Die Schreie von Leuten mit Problemen sind in der Regel am lautesten. Damit hast du natürlich recht. Ist eine normale menschliche Reaktion. Das macht allerdings die persönliche Auswertung von Rezessionen (z.B. bei Amazon) nicht unbedingt leichter. Ist schwer einzuschätzen wieviele zufriedene Kunden auf jeden unzufriedenen Kunden kommen. Besonders wenn es insgesammt relativ wenige Bewertungen gibt. Um auf die Controller zurückzukommen ... hier ist die Anzahl der Bewertungen auch noch recht überschaubar. Bisher wurden fast nur Leute beliefert, welche das HMD-Set / die Controller "blind" ohne vorausgehende Bewertungen / Test bestellt hatten. (ich habe mitbekommen, dass die Controller inzwischen recht schnell zu bekommen sind! ) Die Meinungen sind also von Leuten die meist bereit sind "Unsummen" in ihr Hobby zu stecken, in der aktuellen Marktsituation vielleicht auch bereit sind eher Kompromisse einzugehen wenn dafür andere innovative Neuerungen kommen!?!?!? Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es viele Leute gibt, die angesichts des ausgewachsenen Preises nur zu einem Kauf bereit sind, wenn dann für einige Jahre ein problemloser und fehlerfreier Betrieb zu erwaretn ist. (Ich selber wäre auch nicht bereit jedes Jahr so eine Summe in HMD und Controller zu investieren! Andererseits, hätte das HMD die Darstellungsqualität, wie es der StarVR One nachgesagt wird, dann hätte ich für das Set vermutlich auch 2000€ bezahlt, in der Hoffnung dann für "viele Jahre" gut bedient zu sein.) Ob der Software-Fix "voller Ausschlag = Klick" ein Allheilmittel sein kann und ob dieser Fix von allen Leuten so vorteilhaft bewertet wird? Ich bin nicht sicher. In der Regel liest man beim Fix den Bezug zu Onward oder Pavlov. Funktioniert der Fix auch bei anderen Programmen so gut? Gibt es in anderen Programmen vielleicht andere Funktionen des Klick, als Laufen? Voodoo hatte den Klick im Video zu Defector getestet. Das Ergebnis war so "lala". Läßt sich der Fix für jedes Programm separat ein-/ausschalten? (VR-Ballerei ist für mich zwar mal ganz nett, mehr Interesse habe ich allerdings an anderen Programmen.) Ach ja, als "Müll Controller" würde ich die Teile bestimmt nicht bezeichnen. Sie scheinen echt innovativ, mit einem kleinen Makel. Das blödere Gefühl bereitet mir eher, dass der Hersteller diesen (offensichtlichen) Makel scheinbar nicht anerkennen will.
Und das ist eben der Punkt,die Leute die ein Vermögen für VR ausgeben sind am kritischsten. Ich bin mir sicher einen normalen VR User werden diese ganzen sogenannten Probleme überhaupt nicht auffallen. Der macht sich über sowas keine Gedanken genau so beim Bild. Ob das jetzt 100% schwarz ist oder nur 80% oder die Farben kräftiger sind oder nicht,mit sowas beschäftigt sich ein normaler User nicht.
Sie sollten es mittelfristig fixen. Sie sollten den Fehler zugeben und dann die Erstbesteller mit neuen Controllern beglücken (siehe Oculus und deren In-Ears). Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Dazu würde ich ein klares und deutliches "Jein" sagen. bei Farben und Schwarzwert sind die meisten Leute vermutlich zu einem Kompromiss bereit. Hauptsache das Gesamtbild ist recht ansehnlich. (Ich selber habe im Wohnzimmer keinen Fernseher mehr. HTPC höngt nur noch an einem Videoprojektor. Das Schwarz wird dort halt durch eine weiße unbeleuchtete Leinwand dargestellt. Trotzdem will ich nicht mehr zum TV / "Mäusekino" zurück!) Beim Klick liest / hört man manchmal auch, dass man im Spiel draufgeht, weil der Controller nicht geschaltet hat. Muß man für den Software-Fix etwas umstellen? Das würde für den "Normalo" eventuell bedeuten, dass er den "gewohnten Pfad" verlassen muss. Vielleicht weiß er nichts von dem Fix und sucht nicht entsprechend, sondern zeigt sich von der Hardware entäuscht!? Und ... letztens hatte ich ein Video von HankVR gesehen. Da meinte er doch ernsthaft, dass man problematische Hardware nicht gleich zurückschicken solle, sondern abwartet wie der Hersteller nachbessert. Das ist für mich ein Tip von einem Freak, der auch mal bereit ist Opfer für dein Hobby zu bringen. Denn wenn der Hersteller nicht nachbessert und mein Rückgaberecht abgelufen ist, dann ist mein Geld weg und ich stehe da mit einem problematischen Produkt. Nun ja, ich denke wir haben bei dem Punkt einfach unterschiedliche Meinungen. Jeder hat auch seine Begründung dazu und das ist auch ok. Hat ja jeder ein Recht auf eine eigene Meinung. "Die Wahrheit" liegt vermutlich, wie so oft, irgendwo dazwischen...
Ich bin so einer der nun verschreckt und verunsichert ist. Gestern kam die Mitteilung das meine Reservierung bereit zum versenden ist (Eigentliche Termin war der 31.08 - Mein Geburtstag ) Ich kämpfe gerade mit mir. Einerseits will man die Index unbedingt, andererseits würde mich das mit dem Controller sehr stören. Ich steht hier gerade echt zwischen den Stühlen. Am liebsten wäre mir echt ich hätte noch bis zum 31.08 Zeit gehabt. Dann wäre der Sommer um und vielleicht hätte Valve bis dahin das "Problem" gefixt. Das ist schon eine Menge Geld für mich aber für gute Sachen bin ich auch bereit zu Zahlen (wer billig kauft, kauft 2 mal). Doch dann soll auch alles richtig "funktionieren". Würde es bei keinem Controller funktionieren wäre es was anderes. Aber man kann es ja auch Fixen, das bedeutet ja die Funktion ist ja da, ist ja nicht so das er sich überhaupt nicht drücken lässt in dieser Stellung. Ich versuche mir nun seit gestern die Rift S gut zu reden. So als Übergang bis zum Fix oder der nächsten Preissenkung. Aber dann hätte man auch wieder das Lighthouse Tracking nicht (Man wird ja auch nicht jünger) Schwierig schwierig .................