1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve] Index Controller aka Knuckles Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Hammerschaedel, 26. Dezember 2016.

  1. Gestern habe ich die Info bekommen, dass meine Vorbestellung für die Valve Index Controller nun ausgeführt werden kann. Mal sehen, wann sie bei mir eintrudeln. Auf was muss man nun achten? Dass der Thumstick in alle vier Richtungen sich bewegen lässt und in jeder Richtung klickt? Gibt es sonst noch was zu beachten?
     
  2. So, die Index Controller sind angekommen und klicken in alle Richtungen - sehr gut.
    Ich habe diese im PiTool mit der Pimax verbunden und sehe im Steam zwei Achtecke mit einem C in der Mitte. Allerdings kann ich in z.B. in MOSS nichts machen - muss man für jedes Spiel noch individuell die Settings konfigurieren? Beim Knuckles Demo klappt auch nichts, bei Space Pirate Trainer kann ich die Waffen bewegen, aber wenn ich mit der Linie auf Start Game ziele und A oder den Drücker drücke, passiert wieder nichts. Mit der Menü Taste komme ich ins Steam Menü - hier kann ich mit den Linien was auswählen, muss aber mehrmals den Drücker vorne drücken, bis was passiert. Sind die Teile defekt?
     
  3. Bei mir werden statt deiner Achtecke mit C die Controller angezeigt. Also man erkennt da die Index Controller.
    Welches Pitool nutzt du? Ist dein Steam VR aktuell?
     
  4. @komisch
    Bei Dir funktionieren die Index Controller mit der Pimax?

    Ich habe das PiTool und SteamVR sowie Steam deinstalliert und jeweils die neueste Version installiert - zuerst das PiTool und dann SteamVR. Leider ändert sich nichts in der Erkennung/Anzeige bei SteamVR - und deswegen gehen die Controller nicht so, wie sie sollen. Ich gehe mal davon aus, dass das PiTool irgendwo noch eine "Leiche" hat und somit wahrscheinlich nur eine komplette Windows Neuinstallation was bringt.

    Anbei Foto aus SteamVR - ist nur ein Sechseck ;)

    IMG_3465.jpg
     
    #374 UdoG, 1. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
  5. Bei mir laufen die Controller ohne Probleme.
    Ich habe das Pitool .180 am Start.
     
  6. Ich hatte mir ne Pitool Beta geholt, damit gings
     
  7. .180 ist ja auch Beta;)
    Wenn ich mich nicht irre kann man da die Index Controller zum pairen aussuchen.
     
    ToM gefällt das.
  8. Danke für die Infos - ich hatte diese installiert:

    Pitool

    Release Date: 2019/5/30
    Version: v1.0.0.132

    Dann werde ich heute Abend mal die .180 Beta testen :)



    Ich habe nun die Firmware geupdeted - dadurch wurden schon die Index Controller angezeigt und dann mit Beta .180 klappt es nun :)
    Danke schön für Eure Tipps!


    Hier der Update Prozess via Steam:

    Just updated the Index Controller Firmware, so the exact procedure is:

    1. Edit
    default.vrsettings

    from

    “Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\SteamVR\resources\settings”

    and set requireHmd to false (to avoid “no hmd” error)

    "requireHmd": false,

    1. make sure that

      PiService.exe
      pi_server.exe
      PiServiceLauncher.exe
    are not running (from task manager - taskmgr)

    1. start SteamVR

    2. Connect Index Controller with USB (even turned off)

    3. wait for controller icon, no pairing needed, but icon MUST be the Index Controller icon and not the generic “C” icon
    [​IMG]

    “i” circle means update is available, mouse over to icon and select update


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #378 UdoG, 2. Oktober 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2019
    komisch gefällt das.
  9. Nach all der Zeit hat der Sebastian voll funktionierende Controller bekommen...
     
    ToM gefällt das.
  10. Ich bin auch kurz davor es nochmals zu testen