1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve] Index Controller aka Knuckles Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Hammerschaedel, 26. Dezember 2016.

1. Als echter Lichthäusl-Fan designt man schon mal was dafür. Adapter für den Wolfcraft Deckenspanner. https://amzn.eu/d/1Ih2YaX
    Verlängert nochmal um 20cm. 45° sollte meist passen. Bekommt noch Kabel clips und dann geht’s auf Printables.

Mittel (IMG_0514).jpeg

komisch und SolKutTeR gefällt das.
  2. Irgendwie surreal, gerade bei dir nun dieses grandiose System zu sehen. :ROFLMAO::LOL:(y)

3. Ja echt gruselig. Noch tuning und fertig.

upload_2025-12-14_8-50-14.png

SolKutTeR gefällt das.
  4. Was n hier los? Du und Lighthouse? Ja huch :D

SolKutTeR und komisch gefällt das.
  5. Und wenn man sich dann anschaut welchen Film er davon dreht...(n):LOL:(y)

6. Was soll ich machen an der PFD gehen keine Meta Pro controller. Geht schon aber ist zu umständlich und Valve hat ja nicht vor optisch zu tracken wie die Vive tracker ultimate. Deswegen habe ich mir gedacht ein Zweitjob als Bühnebildner im Theater, da ist Lighthouse als Übung genau das richtige.

komisch und SolKutTeR gefällt das.
  7. Hast Du denn das Ganze schon mal zum Laufen gebracht?

8. Nein kann ich erst später die Woche einrichten.

komisch gefällt das.
  9. Worauf ich gespannt bin ob es möglich ist das Tracking über das Internetz an einen entfernten PC zu schicken. Das mache ich ja schon mit den Pedalen für VTOLVR und das funktioniert ohne spürbare oder störende Latenz. Lighthouse über Virtualhere ist da schon heisser. Theoretisch sollte es aber funktionieren. Die Basestations schicken ja nur Signale aus und haben rein gar nichts mit dem PC zu tun. Wenn ich am entfernten Ort zwei oder drei Dongles am Raspi habe kann ich die Infos die die Index Controller und das Headset mit Vive 3.0 Tracker sammeln weiter zum PC schicken. Wäre schon hot aber die Latenz ist hier entscheidend. Ein Test ist es allemal wert.

Andere Frage an @SolKutTeR weil ich die Index controller noch nicht probieren konnte: Du hast ja mein Gunstock. Was für einen Griff müsste ich für die rechte Hand designen damit der controller "greift". Bei Induktion wird das nicht funktionieren wie bei den Quest Controllern. Links eigentlich auch das selbe Problem.