Man könnte natürlich auch nur die 2 Schrauben in die Wand bringen, je Box, und Ende Gelände. Wem das aber zu einfach und nicht teuer genug ist, der kann es aber auch auf diese Weise machen und sich anschließend über Preis und Aufwand beschweren.
Und wozu der Aufwand? Nen 2 Euro 50x50x10 Winkel an die Wand oder einfach auf ein vorhandenes Regal stellen Fertig. Geht auch auf den Fußboden mit nem Buch zum hochrichten drunter. XD
Weil so mobil ist und will die Wand nicht zerbohren. Von unten verdecken Arme ganz gerne dachte ich. Was nicht gehen wird ist Lighthouse über Virtual here. Zu Zeitkritisch das Ganze nach Recherche.
Jep, das gute Stück habe ich noch hier, allerdings weiß ich gerade nicht was gemeint ist, meinst du die Halterung an sich? Bei z.B. ProTubeVR setzte man anfänglich auf eine Fixe Befestigung, ist mittlerweile aber zu einer Klipp Option gewechselt.
Naja der Clou ist mit Controllern die einen knopf haben den gunstock der rechts hängt zu greifen und im Game greift man das Gewehr auch. Greifen nicht anklicken oder anstecken, das war mir wichtig fpr die immersion. Mit den Index Controllern gibt es ja keinen Taste. Also die Index zu greifen durch Plastik wird nicht auslösen.