[Valve Index] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von ShyCoconut-VR, 20. Mai 2019.

  1. War das die Problemlösung??
     
  2. Nein leider nicht. Gestern abend ist mir aber noch eine Deko aufgefallen die wir seit ein paar Tagen erst an der Decke hängen haben. Die spiegelt zwar nicht aber könnte evtl trotzdem irgendwie im Weg sein. Werde ich heute abend mal verifizieren.

    Edit: Die Deko war auch nicht der (alleinige) Auslöser. Zwar ist das floating jetzt nicht mehr ganz so extrem wie im Video aber trotzdem noch existent. Es ist aber so minimal dass es beim Zocken keinen spürbaren Unterschied machen sollte und ich belasse es nun dabei. Es tritt ja auch wirklich nur in der einen Position an der einen Stelle meines Playspace auf.
     
    #92 nullptr, 9. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2019
    Flens07 gefällt das.
  3. Mal eine dumme Frage: Wie aktiviere ich eigentlich die beiden Kameras? Weder in den Settings, noch bei den Einstellungen werden diese Kameras angezeigt :(
     
  4. Wenn du SteamVR startest und die Index (etc.) angeschlossen ist, sollten die Lighthouseboxen eigentlich von alleine hochfahren und in der SteamVR-Übersicht von grau zu grün wechseln.
     
  5. Denke mal die Antwort bezog sich auf meine Kamera-Frage?? Nun haben die Lighthouseboxen da mal gar nix mit zu zun. Die starten eben....wie es sich gehört! Bei voll aktiviertem VR habe ich keinen Zugriff auf die Kamera um mal kurz in die Realität zu schauen!
     
  6. Die Kameras musst du erst in SteamVR aktivieren.
    Dann startest du SteamVR neu und kannst dann entsprechende Einstellungen vornehmen. So war es zumindest vor 2-3 Patches noch ;)
     
    Flens07 gefällt das.
  7. Die Kamera in SteamVR starten, danach kannst Du sie durch 2-maliges Drücken des Knopfes an der Brille einschalten bzw. wieder beenden.
     
  8. Manchmal bin ich ja etwas begriffsstutzig:
    Unbenannt.JPG

    Da wird mir keine Kamera "angeboten". Gibt es da noch eine Einschaltmöglichkeit??
     
  9. Es kann noch sein, dass Du das Thema Kamera in Windows komplett abgeschaltet hast. Schau mal in den Windows Einstellungen nach.
     
    Flens07 gefällt das.
  10. Hatte tatsächlich mit Win10shutup die Kamera deaktiviert :D Nu lüppt es - Danke!!
     

Diese Seite empfehlen