1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve Index] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von ShyCoconut-VR, 20. Mai 2019.

  1. Hallo zusammen, ich hab seit 3 Tagen eine Valve Index. Ich hab immer wieder leichte Trackingprobleme. Wenn ich z. B. Beatsaber spiele oder auch nur im SteamVR Home bin, ruckelt die Hand/Schwert hin und her und verschwindet im Boden oder ist ca. 20 - 60 cm versetzt zum Controller. In Beatsaber bleibt manchmal das Schwert auch einfach in der Luft stehen und lässt sich nicht mehr bewegen. Dies tritt immer wieder kurz für 4-6 Sekunden auf.

    Ich habe zwei Basisstationen. Eine vor mir links an der Wand und eine rechts hinter mir auf einem Schrank. Beide in einer Höhe von ca. 2,10 Meter. Beide sind auf die Mitte meines Spielbereichs gerichtet. Spiegelnde Oberflächen sind alle abgedeckt. Dennoch habe ich immer wieder Tracking Probleme meist auf dem linken Controller. (Aber auch (seltener) auf dem anderen).

    SteamVR schon mehrfach neuinstalliert.
     
  2. Helle Fenster sind auch schon mal ungünstig... Das einzige, was mir einfällt:notworthy:
     
  3. … nach dem Video auf MRTV, dass es jetzt wohl klickbare Controller gibt, habe ich nun neue beantragt. Ging ohne Probleme und die werden zugeschickt. Die alten soll ich erstmal behalten. So muss das sein - ohne dabei einen Handstand zu machen. :coffee:
     
    nullptr, komisch und ToM gefällt das.
  4. Ich habe es auch zum zweiten Mal versucht, dieses Mal mit Erfolg. Sie klicken in alle Richtungen.
     
    nullptr, komisch und TupacVR gefällt das.
  5. Ja das wars, nie gedacht dass es am Fenster liegt, weil das eigentlich nicht spiegelt. Danke :)
     
    Flens07 gefällt das.
  6. Hallo,

    ich habe gerade mein Vive Index bekommen. Mit Controller ohne Basestations.

    bekomme aber keine Bild im Headset. sonst funktioniert alles problemlos.
    Alles upgedated und frisch installiert

    In diesem Thread habe ich gelesen dass es auch kein Bild gibt wenn die Basestations das Headset nicht sehen. Ist das wirklich so?

    Wenn ich MOSS z.B. starte sehe ich ein (Teil)bild auf dem Monitor.
    Headset und VR-Ansicht-Fenster sind grau

    Wollte erst mal ohne "sitzend" das VR-Set benutzen (Rennspiele)

    Hat jemande eine Idee wie ich das ans laufen bekomme oder was ich falsch mache???
     
  7. ...
     
    #107 FrankTank, 10. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
  8. Man kann die Index nicht ohne mindestens eine Lighthouse Station benutzen. Es geht nicht.
     
    komisch und ToM gefällt das.
  9. Genau - es gibt da nur ein graues Bild... Hatte damals auch gehofft zu mindestens irgendwas dargestellt zu bekommen. LH ist Pflicht - mindestens 1x
     
  10. Super. die Dinger sind nicht lieferbar!.
    kann ich auch andere als die Valve Index Basistationen nehmen?
    Habe irgendwas von kompatibel zur Vive Base 2 Kompatibilität gelesen und kann es nicht mehr finden
     
    #110 gnuselhusl, 10. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019