1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve Index] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von ShyCoconut-VR, 20. Mai 2019.

  1. Willkommen im VRforum @gnuselhusl,
    Lighthouse 1.0 Basisstationen funktionieren soweit auch, leider sind diese bei z.B. HTC nicht mehr verfügbar, aber gebraucht sollte man diese im Netz ohne weiteres noch finden können. Ansonsten wäre da noch die HTC Anlaufstelle, allerdings schlagen dort die 2.0 Basisstation für eine Einheit mit 199€ zu buche, statt 159€ bei Valve.
     
    nullptr gefällt das.
  2. Da muss man abwägen was einem wichtiger ist..
    Weichnachten mit VR oder Weihnachten ohne VR.

    Habe kurz vor Deiner Antwort zwei davon bestellt. Habe im Raum etwa 2x5 Meter freien Platz dafür sollten dann doch zwei Basestations 2.0 von HTC ausreichen. Denke es wird das selbe drin sein wie in der Kiste von Valve, oder? Die Index wurde ja wohl von HTC und Valve zusammen entwickelt.

    Habe inzwischen auch den Hinweis gefunden das mein Set ein PC und Basestation vorraussetzt.
    Hatte das wohl so gedeutet dass die Basestation für den vollen Funktionsumfang benötigt werden...
     
    #112 gnuselhusl, 11. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2019
  3. Nein Lighthouse wurde von Valve alleine entwickelt, genau wie die Index. Die Vive wurde von HTC und Valve entwickelt.
     
    doublefrag gefällt das.
  4. @gnuselhusl

    Für die LHs einfach bei Geizhals.de oder ähnlichen suchen. Da findet man eigentlich immer welche... Hatte ich auch so gemacht.(y)
     
  5. So, jetzt wirklich ein Problem was in diesen Thread passt....

    Hatte Steam und zweimal deinstallieren und installieren müssen bis ich wieder Steam VR installieren konnte.
    Vorher lief alles, bis auf das graue Bild wegen der fehlenden Base 2.0....

    Jetzt meckert Steam VR dass über die Grafikkarte kein Headset gefunden wird.

    Hatte noch mal die BIOS einstellung von IGD auf GED geändert. weil ich die Einstellung als Fehler vermutete.

    Seit dem kommt von Steam VR die Meldung dass kein Headset gefunden wurde aber eine gespiegelte Anzeige gefunden wurde und ich in den Normalen Modus wechseln sollte.
    Das Headset leuchtet blau, die Controller grün.

    Die Spiegelung habe ich dann über Windows beendet. Aber die Meldung bleibt.

    Also bisher habe ich einen Hauptmonitor in der Mitte der auf den TV gespiegelt wurde (der vor dem Lenkrad steht). links und rechts noch zwei Restmonitore. Und neuerdings die Valve Index.

    Kennt jemand das Problem?

    EDIT: Problem habe ich beheben können....:)

    Ich hatte über Windows SteamVR deinstalliert. Die Deinstallation ist abgestürzt.
    Musste zweimal Steam deinstallieren und wieder installieren um SteamVR dann wieder installieren zu können.
    Scheinbar hat es aber nicht geklappt. In Windows gab es kein SteamVR mehr zum deinstallieren.

    Im Steamforum habe ich dann eine Anleitung gefunden SteamVR sauber zu deinstallieren und zu installieren.
    Habe vorher die Valve Index abgesteckt und noch mal neu gestartet.

    Jetzt funktioniert wieder alles so wie es ohne Basestations eben funktionieren kann.
    Falls jemand ähnliche Probleme hat ist hier der Link:
    https://steamcommunity.com/app/250820/discussions/2/1640917625015598552/?tscn=1567730134


    EDIT: Zu früh gefreut....
    Steam VR hat bei mir Probleme wenn ein Monitor gespiegelt wird und kann das HMD nicht mehr erkennen.
     
    #115 gnuselhusl, 11. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2019
  6. Nimm die Index doch erst einmal vom Netz bis du LHs hast!
     
    gelles gefällt das.
  7. Moin moin,
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und zwar habe ich vor 7 Tagen die Valve Index bekommen (das full kit), alles gut soweit. Natürlich direkt alles ausgepackt und angeschlossen/installiert. Nach ca. 15 Minuten war das Bild auf der linken Linse weg und wurde dunkel ohne dass sie irgendwie runtergefallen ist oder einen Schlag abbekommen hat. Kurz danach habe ich noch mal alles neu angeschlossen und deinstalliert in der Hoffnung das es ein software Fehler oder so ist aber immer noch kein bild links. Bei steamvr auf die Fenster geklickt so dass man das Bild der beiden Linsen sehen kann und siehe da, Da ist auf beiden Fenstern ein Bild nur über die Brille nicht. Steam natürlich über den support angeschrieben und jetzt sind schon 7 Tage her und immer noch keine Antwort. Soll ich Sie einfach zurückerstattet lassen oder noch auf den Support warten, denn der Rückerstattungszeitraum beträgt ja nur 14 Tage, deswegen will ich auch nicht Weih auf eine Antwort von steam warten oder hatte jemand mal das gleiche Problem?

    Freue mich sehr auf Antworten oder Hilfe.
     
  8. Einfach nochmal anschreiben...

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
  9. Das ist ja klar. Aber es geht um die Zeit danach. Kann mir nicht vorstellen dass ich den 3D-TV dann garnicht mehr zum spielen nutze und nur noch VR.

    Glaube nicht dass der Stecker der Valve Index lange ein häufiges abstecken und anstecken vertragen. Ist dann ja nur eine Frage der Zeit bis die Kabel ausgetauscht werden müssen.

    Habe es gerade noch mal getestet. Es scheint zu reichen wenn ich das Steckernetzteil der Valve aus der Steckdose ziehe. Dann kann ich die Spiegelung wieder einrichten um auf dem TV zu spielen.

    Um VR zu nutzen dann eben Spiegelung deaktivieren und Steckernetzteil wieder einstecken.

    Denke mir dass alle die VR-Brille angesteckt lassen, auch wenn sie nicht gebraucht wird, oder nicht?
     
  10. Ich weiss nicht was bei der Valve Index nötig ist, aber ja klar lasse ich die Oculus immer eingesteckt, ich würde einen Anfall kriegen wenn ich jedesmal erstmal Kabel stecken müsste oder gar VR_Betriebssoftware starten müsste bevor ich spielen kann. HMD aufsetzen und dann muss alles automatisch starten.
     
    nullptr gefällt das.