1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve Index] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von ShyCoconut-VR, 20. Mai 2019.

  1. Aufblitzende Pixel (sieht aus wie Glitzer) bekommt man wenn man das Displayport-Kabel verlängert. Entferne mal alle Verlängerungen und probiere mal andere DP- und USB-Ports durch.
     
  2. Hatte das auch mal bei 140hz so ein paar Punkte Pixel vermutlich fehlberechnung weil die Grafikkarte das net packt wieder runter auf 120 Hz das wars wieder weg. Wenn du jetzt allerdings bei 90Hz mit ner 2080ti den Fehler hast ist es sicher ein anderes Problem.
     
  3. Meine alte HTC Vive hatte das irgendwann auch und es lag am Kabel (nicht verlängert). Tippe daher auch hier auf einen möglichen Defekt. Wenn du es verlängert hast, dann klar liegt es an der längeren Strecke!
     
  4. Danke erstmal für die Tipps.
    Leider konnte ich den Fehler nicht beheben, eine zusätzliche Kabelverlängerung habe ich nicht installiert.
    Andere Ports habe ich auch getauscht (Display und USB).
    Ich habe die Brille auch testweise an einen anderen PC angeschlossen, da habe ich die Darstellungsfehler auch.

    Auch wenn ich alle hz Optionen durchgehe bei 144hz ist es am stärksten aber überall sichtbar.

    Könnte also wirklich das Kabel sein :/
     
  5. Denke mal, das wäre jetzt eine Sache für den Support bei Valve.... Vielleicht schicken sie dir kurzfristig ein neues Kabel.....
     
    nullptr gefällt das.
  6. Hast du einen Kollegen, der auch einen VR fähigen PC besitzt?
    Bevor ich mir den Supportstress antun würde, würde ich nochmal testen ob ein völlig anderer PC auch die Probleme aufweist.
    Dann kann man sich sicher sein, dass es an der Brille liegt und nicht an irgendeiner ungünstigen Kombination aus
    Betriebssystemupdate, Hardware und Treiber.

    Es sei denn das Abbauen aller Gerätschaften und aufbauen bei einem Freund würde dich auch schon stressen dann ist
    der Aufwand natürlich nicht extra notwendig^^
     
  7. Ich würde auch auf ein Defekt des Kabels tippen, zumindest ähnelt das Fehlerbild stark einen schlecht abgeschirmten Kabel. :notworthy:
     
  8. Ja und gestern gab's wieder ein Update und nu is wieder da.
    Bis dahin war der Fehler seid neu Installation eigentlich weg.
     
  9. Moin moin,
    Ich soll laut Steam die Valve Index Brille und noch mehrere Sachen zurückschicken, weil Sie leider nicht geht. Jetzt weiß allerdings nicht was die mit den folgenden Sachen meinen:

    Include the following components in the box:
    • HMD PSU
    • Tether
    • Trident
    HMD PSU: ist das Netzzeil.
    Tether: hab ich keine Ahnung was genau gemeint ist.
    Trident: vermute ich ist der Stecker mit den 3 Enden.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  10. Tether ist das Kabel an der Index ...
     
    Survival Zwerg gefällt das.