Trident: Dreizack, also das Verteilerding was auf USB, Power und Displayport verzweigt PSU: Power Supply Unit - das Netzteil Tether: HMD-Kabel
Das Video hier solltest Du Dir unbedingt ansehen. Es handelt von genau deinem Problem. Immer wieder gerne. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Bei mir erst seit gestern erledigt. 2. Austausch der Controller, jetzt funktionieren die einwandfrei [emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo zusammen, erstmal schöne grüße. Ich habe ein Problem wo ich aber nicht weiß ob es direkt die valve index betrifft. Vieleicht hat einer von euch da mehr Erfahrung. Hab die Brille seit kurzem und bei einigen Games z.B. in VR-Chat habe ich ein problem. Das Bild ruckelt oft, besonders wenn viele Avatare da sind wie verrückt. Gefühllt 10 fps. Aber: Nur in der Brille. Am Monitor in der Vorschau läuft alles völlig flüssig und Normal. Hab eine Nvidia 1070. Kann sich einer vorstellen woran das liegt, oder hätte eine Idee was das Problem sein könnte? Hab einen 4k Monitor angeschlossen (3840x2160), könnte es daran liegen? Kann den ja nicht jedesmal austöpseln...
Willkommen im VRforum @Gahone, versuche bitte mal z.B. die "Renderauflösung" in SteamVR von "Automatisch" auf "Benutzerdefiniert" zu stellen und dann versuche es mal mit dem "Nativen Wert von 100%". Vielleicht hilft auch schon die "Bewegunsglättung" Option zu aktivieren. Ich denke bei zu vielen Avataren, geht Dein PC-System in die Knie und schafft keine 45 FPS mehr. Ein Experimentieren mit der "Aktualisierungsrate" z.B. mit 90 Hz könnte dem ganzen auch zuträglich sein.
Alles schon versucht. Danke dir für den Hinweis dennoch. Mich wundert halt, dass es auf dem Monitor absolut flüssig läuft. Hab jetzt mal nen neuen Prozessor bestellt. Vlt. bringts ja was?