1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve Index] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von ShyCoconut-VR, 20. Mai 2019.

  1. Trident: Dreizack, also das Verteilerding was auf USB, Power und Displayport verzweigt
    PSU: Power Supply Unit - das Netzteil
    Tether: HMD-Kabel
     
    ToM, Flens07 und SolKutTeR gefällt das.


  2. Das Video hier solltest Du Dir unbedingt ansehen. Es handelt von genau deinem Problem. Immer wieder gerne.




    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #142 Atilar62, 21. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2019
  3. Selbstgespräche? Das "Problem" ist bekannt. Valve tauscht die Controller aus.
     
  4. Vor allem ist das schon seit Monaten erledigt.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Bei mir erst seit gestern erledigt.
    2. Austausch der Controller, jetzt funktionieren die einwandfrei [emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Hallo zusammen, erstmal schöne grüße.
    Ich habe ein Problem wo ich aber nicht weiß ob es direkt die valve index betrifft.
    Vieleicht hat einer von euch da mehr Erfahrung.

    Hab die Brille seit kurzem und bei einigen Games z.B. in VR-Chat habe ich ein problem. Das Bild ruckelt oft, besonders wenn viele Avatare da sind wie verrückt. Gefühllt 10 fps.
    Aber: Nur in der Brille. Am Monitor in der Vorschau läuft alles völlig flüssig und Normal.
    Hab eine Nvidia 1070.

    Kann sich einer vorstellen woran das liegt, oder hätte eine Idee was das Problem sein könnte?
    Hab einen 4k Monitor angeschlossen (3840x2160), könnte es daran liegen? Kann den ja nicht jedesmal austöpseln...
     
  7. Willkommen im VRforum @Gahone,
    versuche bitte mal z.B. die "Renderauflösung" in SteamVR von "Automatisch" auf "Benutzerdefiniert" zu stellen und dann versuche es mal mit dem "Nativen Wert von 100%". Vielleicht hilft auch schon die "Bewegunsglättung" Option zu aktivieren. Ich denke bei zu vielen Avataren, geht Dein PC-System in die Knie und schafft keine 45 FPS mehr. Ein Experimentieren mit der "Aktualisierungsrate" z.B. mit 90 Hz könnte dem ganzen auch zuträglich sein. (y)

    Unbenannt.jpg
     
    nullptr gefällt das.
  8. Alles schon versucht. Danke dir für den Hinweis dennoch.
    Mich wundert halt, dass es auf dem Monitor absolut flüssig läuft.

    Hab jetzt mal nen neuen Prozessor bestellt. Vlt. bringts ja was?
     
  9. Was sagt denn fpsVR?
     
  10. Entschuldige meine Unwissenheit? Was das? Eine extra App? Oder kann ich das irgendwo einschalten?