1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve Index] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von ShyCoconut-VR, 20. Mai 2019.

  1. ein stolzer Preis..... für wohl eine sehr gute Brille :) Als ich noch im Elektronik Markt in der braunen Ware Abteilung gearbeitet habe, war es keine Seltenheit das Kunden Tv´s für 3000 Euro und mehr gekauft haben. Es ist halt Hobby.... andere kaufen sich Motorräder, Autos oder Stereoanlagen.
    Ich versuche mir das gerade Schmackhaft zu machen.... ich weiß nur nicht wie ich sowas meiner Frau beibringen soll :eek::confused::LOL::LOL::LOL:
     
  2. Bezüglich StarVR One, diese wurde leider noch nicht veröffentlicht und ob es jemals soweit kommen sollte, ist leider auch ungewiss. :cry:
    (Aber von den specs wäre/hätte es schon ein gutes Gesamtpaket werden können.)


    [P.S.]
    Bei einem Hobby spricht man nicht über Geld. :whistle::ROFLMAO::LOL:;)
     
    Hoby68 gefällt das.
  3. Vielen lieben dank für eure schnellen Antworten nur das problem ist immer noch vor weg es ist nur bei half-life alxy seit update 1.1

    controller von der index neu zuweisen hat nicht geklappt.

    es ist wie als ob die thumbstick komplett nach rechts gedreht ist allso der linke controller !
     
    #203 hellking88, 1. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2020
  4. Mit welcher Fortbewegung spielst Du denn, Blick Ausrichtung oder Hand Ausrichtung?
     
  5. Hallo SolKutTeR mit Hand Ausrichtung. Das macht kein unterschied!
     
    #205 hellking88, 1. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2020
  6. Denke dann scheint da irgendwo der wurm im SteamVR Controller Rebind zu sein.
    Versuche mal das entsprechende Alyx Profil zu reseten, oder neu anzulegen.
     
  7. Hi Leute, ich habe auch ein Problem mit meiner Index....
    Alles lief bis vor ein paar Tagen 1a.. Dann kam das Spiel Alyx raus. Ich habe es 15 Minuten gespielt und plötzlich war das Bild grau.
    Vom Gefühl ist das Spiel einfach abgestürzt...

    Das Headset wurde nicht mehr richtig erkannt, Error 126. Der ist nun mit einem Beta Update behoben.
    Es wurde auch angezeigt, mein Steam VR wäre die falsche Version.... war aber die aktuelle. Auch das behebt die Beta 1.11.4
    Das Headset zeigt aber immer noch nur ein graues Bild.
    Es wird mir ständig angezeigt ich solle die Firmware neu machen.... Das macht Steam dann auch, aber nach dem Neustart kommt die gleiche Meldung wieder.... Bild bleibt grau. Im Direct Mode kann ich das Bild von meinem Monitor sehen...aber ohne tracking
    Der Sound ist im Kopfhörer vorh.

    Ich nutze die Index mit dem Lighthouse der HTC Vive und dessen Controlern


    Ich habe bis jetzt alles Probiert:
    - Steam VR Neu
    - Windows neu
    - Neue USB karte eingesetzt
    USB 2,0, 3,0 und 3,1 getestet....

    hat noch einer eine Idee?

    Window 10 64
    32 Gig ram
    Nvidia 2080ti "neue Treiber"
    Asus RoG 570 E mit AMD 9 3700x

    Der Rechner und alle Anschlüsse laufen 1a
     
  8. Wenn du ein graues Bild hast, wird dein Headset nicht getrackt. Bzw. deine Basisstationen können es nicht sehen.
     
  9. Die Basisstationen laufen, gibt es irgendwie die Möglichkeit das Tracking zu testen am Headset..... wobei ich denke es ist ein Softwareproblem..
    Irgendwie haben gerade sehr viele Leute Probleme mit steam vr seit Alyx raus ist. Jedenfalls ist das Steam Forum voll mit diversen Problemen
     
  10. Unter Steam VR kann man das Headset im gesicherten Modus starten. Bei mir hat es geholfen.