1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve Index] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von ShyCoconut-VR, 20. Mai 2019.

  1. Hallo zusammenbin neu hier und habe auch ein Problem mit der Index, bzw, Steam VR.
    Wenn ich alles Starte, wird das Headset meistens nicht auf anhieb erkannt, bzw. es heist das es nicht Sended.
    Erst wenn ich das Headset stromlos mache und dann wieder Saft drauf gebe, funktioniert es oft, oder manchmal auch wenn ich Steam VR nochmal neu starte.
    Hatte das jemand schon und vielleicht eine Lösung dafür?
     
  2. Willkommen im VRforum @Morcakin und im Club der VRückten,
    wenn ich ins blaue tippen würde, dann würde ich eine fehlerhafte Energieeinstellung von seitens Windows vermuten. :notworthy:
     
  3. Hi, danke fürs Antworten.
    Wie kann ich das überprüfen und eventuell einstellen?
     
    1. Energieeinstellungen aufrufen, etwa über die Suchleiste durch Eingabe von "Energieoptionen"
    2. "Energiesparplan erstellen" und Bezeichnung vergeben
    3. Neben dem neuen Plan "Energiesparplaneinstellungen ändern" wählen, dann "Erweiterte Energieeinstellungen"
    4. Hier kannst Du detaillierte Einstellungen für viele Komponenten vornehmen
    Wichtig ist hier die Einstellung das die USB-Ports nicht in den Energiesparmodus versetzt werden sollen.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Habe diese Einstellungen gefunden und auf Höchstleistung gesetz. Zusätzlich unter Erweiterte. ... das USB, was auf selektives Energiesparen war, deaktiviert. Hat leider garnichts gebracht, habe eher drn Eindruck, nun ist es schlimmer geworden, da vorher die LEDs an der Brille durchgehend blau leuchtend blieben, jetzt gehen sie aber von blau in dauer rot leuchtend. Erst wenn ich dann auf Head Set zurücksetzen klicke und VR Steam nru gestartwt wird gehen sie von blau auf grün leuchtend. Ist echt nervig.

    Achja, sollte auch erwähnen, das ich Win 10 habe.
     
  5. Das reicht heutzutage leider nicht mehr... Hast du die Version 2004, oder die 18xx ?? Da gibt es schon Unterschiede... Ich habe bei meiner Index unter 1809 (??) keinerlei Probleme gahbt, nach einer Neuinstallation mit 2004 habe ich ab und an Bluetooth-Probleme. Also bitte etwas genauer bei der Win10-Version (y)
     
  6. Habe jetzt eine LH-BOx.Braucht man noch eine Verbindungsbox?(Beim Einrichten fragt SteamVR nach Blu Tooth und das hat mein PC nicht).Ist
    die bei einem Kauf von einer seperaten IIndex-Brille dabei oder würde ein normaler Blu tooth dongle reichen? Oder funktioniert auch der einzelne
    Dongle vom HTC Vive Tracker?
     
  7. Dongle geht auch [emoji106]

    TP-Link UB400 Nano USB Bluetooth... https://www.amazon.de/dp/B07NQ5YGDW?ref=ppx_pop_mob_ap_share

    Den habe ich kürzlich geholt, funktioniert einwandfrei!
    Evtl sollte ich noch erwähnen, dass ich den Lighthouse Manager aus Github verwende. Ich hatte wegen Update Win10 2004 große Probleme mit den rauf und runterfahren der Lighthouses.
    Mit dem Dongle ist das gelöst.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Sashmigo gefällt das.
  8. und der Tracker und Box läuft über den einen Dongle? oder brauch ich jeweils für box und Tracker einen einzelnen?
     
  9. Mit der aktuellen SteamVR Beta sind die Probleme gelöst.

    Für den Tracker brauchst du einen Dongle mit Watchman Firmware. Für die LH Box einen normalen BT.
     
    Sashmigo gefällt das.