Misst, was mach ich jetzt nur? Bin mir absolut nicht mehr sicher, ob ich mir das Teil nach diesen ganzen negativ Nachrichten noch gönnen soll?
@Ericcando81 : Ich würde eindeutig sagen: Nein, lass es! Höre auf dein Gefühl! Ich habe es nicht getan, ich habe nicht auf meine Intuition gehört und habe die Berichte alle ignoriert, und nun warte bis heute auf eine Rückerstattung.
@zyn Geduld ist eine Tugend. Wenn der Prozess gestartet wurde also Valve die Rücknahme annimmt dann wirst du dein Geld auch bekommen. Auslandsüberweisungen dauern eben länger als wenn man von Sparkasse zu Sparkasse überweist. Selbst bei Amazon wenn man da was zurück gibt und das Geld auf sein Konto haben möchte dauert es 5-7 Werktage bis das Geld eintrifft. Aber mir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass ein Konzern versucht Geld zu unterschlagen, die Rücknahme wurde ja akzeptiert in dem du den Rücksendeschein erhalten hast und die Technik muss ja erst mal prüfen ob du nicht Stroh im Karton geliefert hast oder Teile vergessen hast einzupacken. Wenn die da hunderte Rücksendungen liegen haben dann dauert das zusätzlich. (Hab mal bei Amazon im Rücksendezentrum gearbeitet und was da täglich an Produkte über den Tisch gehen und wie die Leute im Akkord die Ware auf Funktionalität prüfen, ist schon Wahnsinn, daher vermeide ich es eigentlich etwas zurück schicken zu müssen und öffne Produkte auch erst wenn ich sie wirklich benötige. Gut bei der Index nicht machbar, man will ja VR spielen. Ich warte noch auf eine Antwort von Valve wie ich das Kit und das Austausch Headset am besten zurücksenden kann/soll damit der Refund sauber über die Bühne geht. Wenn ich Pech habe muss ich wohl erst das kaputte Headset zurück schicken (Label habe ich schon) und anschließend mittels neuem Label das Kit zurück senden. Würde am liebsten das Kit und Austausch Headset jeweils in ihren Original Kartons zurück schicken und dann nur noch warten bis das Geld überwiesen ist. @Ericcando81 Ich würde noch warten, wenn das nicht dein erstes VR Headset ist dann bleib bei dem was du hast und warte. Valve gibt sich sicherlich Mühe mit der Index aber es ist in der heutigen Zeit leider Gang und Gebe, dass die ersten Käufer der ersten Charge mehr oder weniger Beta Tester sind und gefühlt nach 1/2 bis 1 Jahre erst das Produkt wirklich soweit ausgereift ist, dass man von Fertig sprechen kann. Ist ja bei Spielen mittlerweile auch nicht anders, da wird ein Triple A Titel veröffentlicht und packt man ein paar Patches oben drauf kann man erst ein fertiges, rundes Spiel erwarten. Early Access und Kickstarter ändern leider nicht wirklich etwas daran... meine Meinung. Warte noch und beobachte die Entwicklung, bei Oculus und Vive gibt es ja einen Vorsprung durch längeren Markt Bestand vielleicht findest du da eine Alternative (sofern noch kein VR hast).
Ist dieser Fehler bekannt? Hab ich seit gestern, ist einfach so aufgetreten mitten währen eines Spiels. Tritt auch nur auf dem rechten Auge auf.
Habe mein Index-Set inzwischen auch etwas getestet. Das übliche Klickproblem haben meine Controller auch... Beim HMD konnte ich keine Pixelfehler finden und auch die senkrechten Streifen bei schnellsten Kopfbewegungen konnte ich nicht feststellen. Aber ich habe in der Bildmitte einen grünlichen senkrechten Streifen. Gleich daneben ist ein blasser Strich, wie ein Schatten. Sind die Panels eventuell nicht richtig zueinander justiert? Kann man da etwas einstellen? Ich habe etwas mit dem IPD gespielt, konnte aber keinen großen Einfluss feststellen. Mit dem Lindenabstand habe ich noch nicht viel gespielt. Die Linsen sind so weit wie möglich am Auge um einen möglichst großen FOV zu erhalten. Dann ist mir noch aufgefallen dass die äußeren Ränder eher rund sind!? Im Vergleich mit meiner Lenovo Explorer ist das Set ein riesiger Sprung nach vorn. Aber bis zur Perfektion ist es noch ein langer Weg!
Hallo zusammen, ich habe nun auch meine Index (Index VR Kit) erhalten, nachdem ich nun jahrelang auf ein "vernünftiges" VR-System gewartet habe. Allerdings habe ich schon Probleme beim Einrichten. Ich benutze ein MSI-Notebook (GE73VR 7RF) mit Win10, 16 GB RAM und einer GTX 1070. Nun habe ich, wie in der sehr dürftigen Einrichtungsanleitung angegeben, alle Treiber aktualisiert und SteamVR installiert. Anschließend habe ich alle Firmwares der einzelnen Komponenten aktualisiert. In SteamVR werden alle Komponenten erkannt, und auch grün dargestellt. Hat alles bis hierhin funktioniert. Nach dem Verbinden des HMDs und Starten von SteamVR bekomme ich leider kein Bild im HMD, dafür aber die Meldung "Display Connection Trouble, Your graphics Card cannot successfully connect to your HMD Display... (436)". Da mein Notebook nur einen Mini-DP-Port besitzt, habe ich mir einen Adapter (https://www.amazon.de/Rankie-Displayport-Adapter-Konverter-Schwarz/dp/B00YOVKWQS/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=15M87XU5QQBL9&keywords=mini+dp+auf+dp&qid=1566726162&s=gateway&sprefix=mini+dp,aps,155&sr=8-6) geholt, der laut einem anderen Forum auch funktionieren sollte. Ich habe auch keine Möglichkeit die Index an einem anderen PC zu testen. Weiß von Euch jemand einen Rat? Edit: die LEDs an der Index leuchten übrigens blau.
Alle die Probleme mit den Scanlinien haben!!!! Neue Firmware in der Beta wirkt WUNDER [emoji851][emoji106][emoji106][emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo zusammen, Hallo @Chucky, ich habe ebenfalls diese Blurring Probleme mit meiner neuen Index. Leider bringt es bei mir nix das Headset einfach weiter nach oben aufzusetzen. Auch habe ich schon sämtliche andere Tipps hier und im Steam Forum probiert. Meine Frage an Dich wäre ob es bei dir wirklich nur an der Headset Position auf deinem Kopf lag mit dem Blurry Text, oder hat sich das Problem mit deiner 2. Index die du geschickt bekommen hast auch so erledigt? Ich frage deshalb, weil ich mit dem Gedanken spiele, meine Index ebenfalls von Valve austauschen zu lassen. Vielen Dank im Voraus und beste Grüße, pyr0h
Mein Tipp war ja damals, dass mal eine andere Person das Headset aufsetzt und ebenfalls eine Meinung dazu äußert. Am besten eine Person ohne Sehschwäche. Wie sieht es da bei dir aus? Eine andere Person eine Meinung abgeben lassen? Hast du selbst keine Sehschwäche im realen Leben? Ich mein wenn jeder der die Brille auf hat sagt es ist unscharf brauch ich mir nichts wegen möglichen Aufsetz- oder Einstellungsfehlern überlegen dann hat die einfach einen Produktionsfehler und muss getauscht werden.
@pyr0h der Blurry Effekt war bei der zweiten Ersatz Brille ebenfalls vorhanden. Wenn du kannst lass jemand anderen die Brille aufsetzen und beurteilen. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, es wird bei jeder Person ein eigenes empfinden da sein ob es scharf oder unscharf ist. Ist genau so wie wenn man HD mit 4k vergleicht, bei einem wirst du hören er sieht den Unterschied und andere sagen man sieht da keinen Unterschied. Wenn die VR Veteranen meinen die Index wäre schärfer als andere VR Brillen, dann sind sie es einfach gewohnt unscharf zu sehen und empfinden die Index dann als erheblich schärfer was aber für Neulinge die mit VR bisher kein Kontakt hatten unscharf ist, da kein Vergleich vorhanden ist und man ein anderes empfinden gegenüber Schärfe hat. Mag sein, dass die Index schärfer gegenüber andere VR Brillen ist aber dennoch ist sie unscharf und hat den Blurry Effekt im Vergleich zur realen Welt und Monitoren, was man normalerweise gewöhnt ist. Würde ich jeden Tag die Index mehrere Stunden nutzen, würde ich sicherlich nach ein paar Wochen oder Monaten ebenfalls sagen die Index ist super scharf, einfach weil meine Augen sich daran gewöhnt haben. Man kann und sollte VR nicht mit Monitor Panels und der realen Welt vergleichen, wenn es darum geht, ich habe den Fehler gemacht und war enttäuscht. Gut ich wusste es auch vorher nicht weil darauf viel zu wenig eingegangen wird. Pech. Für mich benötigt VR und die Index noch einige Jahre an Entwicklungszeit, sei es in Sachen Performance, Schärfe oder einfach nur Gadgets die fehlen und durch Kickstarter & Co. entwickelt werden jedoch noch nicht in Massenproduktion vorhanden sind und alle ihre Kinderkrankheiten haben. Potenzial ist da aber der Fortschritt schreitet einfach viel zu langsam voran.