1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve Index] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von ShyCoconut-VR, 20. Mai 2019.

  1. Ich gebe gerne mal kurz meinen Senf dazu.
    Die Erwartungshaltung spielt sicher eine sehr große Rolle.
    Da ich auch eine Brille trage, nutze ich die Index mit Linsen vom VROptiker.
    Mein Bild ist super, natürlich aber mit einem Flat nicht zu vergleichen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Hallo @Chucky, hallo Leute,

    ich bin eurem Tipp gefolgt und habe 2 andere Personen testen lassen. Und ja, ihr habt natürlich Recht. Der eine (n Kumpel von mir) hatte die Brille keine 5 Minuten auf und beklagte sich direkt über Übelkeit.Ihn störte ebenfalls diese Blurry Geschichte.
    Der zweite (mein Bruder) hat über 2 Stunden gezockt und fands super, auch den Blurry Text hat er bestätigt, störte ihn aber in keinster Weise...
    Wir sind übrigens alle keine Brillenträger.
    Daher denke ich dass das HMD wohl so in Ordnung ist wie es ist und ich einfach etwas mehr Eingewöhnung brauche. Wenigstens habe ich ebenfalls keine Probleme mit Übelkeit oder Kopfschmerzen. Ich finde das HMD ziemlich bequem und kann auch längere Zeit zocken. Vielleicht ist es wirklich so wie du sagst @Chucky und die Brille bzw. die VR Sparte braucht einfach noch einige Zeit an Entwicklung.
    Ich werde die Index jedenfalls behalten, denn grad die VR Horror Games haben es mir angetan.
    Ich habe direkt mit Narcosis angefangen, macht schon mal Lust auf mehr.

    Vielen Dank an alle und viele Grüße,
    pyr0h
     
  3. Viel Spaß und Glückwunsch zur Index. :)

    Ich werde VR weiter beobachten und schauen was in den nächsten Jahren so passiert oder auch nicht. Ganz ehrlich, dass man kurz vor 2020 eine VR Brille auf den Markt bringt aber noch nicht mal das Thema Wireless integriert hat, verstehe ich absolut nicht. Die Vive hat ein Wireless Kit, Valve hätte es direkt zum Launch mit anbieten müssen um mit einem weiteren Punkt sich von den anderen VR Brillen abzuheben. Unbegreiflich warum bei der Entwicklung nicht direkt Wireless mit berücksichtigt wurde... gibt natürlich noch mehr Dinge die meiner Meinung nach im Jahre 2019/2020 bei einer neuen VR Brille direkt mit dabei (oder separat erhältlich) gewesen sein müssen.

    Ich kann nur hoffen, dass Valve die Kinderkrankheiten (siehe den kompletten Thread hier) zeitnah behebt und alle Index Besitzer sich an der Brille erfreuen können. Bin gespannt was hier noch so geschrieben wird, wie lange im durchschnitt das HMD oder die Controller einwandfrei funktionieren.

    Da fällt mir ein, gibt es denn mittlerweile schon Leute die ihre Controller eingeschickt hatten und neue zurückbekommen haben? Also auch wirklich neue Controller ohne das Stick-Klick Problem?
     
  4. Ja es gibt einige. Aber wirklich sicher sein kann man immer noch nicht, dass man funktionierende zurück bekommt.
     
  5. @Chucky
    die nächste Brille mit dem Anspruch für Jedermann zu sein kommt von Sony 2021.
    Vorher kann man mal schauen was Pimax mit der 8KX so bringt.
    Ob Valve da in nächster Zeit ein Upgrade der Aufläsung beim HMD bringt vage ich zu bezweifeln.
     
  6. Hallo Gemeinde,

    mein Problem ist das ich nicht sicher bin ob ich eines habe. Ich habe eine VIVE der ersten Generation und hatte eigentlich nie das Gefühl durch eine Taucherbrille zu sehen doch seit ich meine neue Index habe sehe ich seitlich oben und unten einen dunklen Halbkreis. Habe schon einiges probiert näher an die Brille rauf runter und seitlich schieben IPD klein groß aber nichts hilft nur wenn ich die Brille vor stelle was aber natürlich meinen FOV verringert sehe ich die grauen Halbkreise nicht mehr. Ist das bei euch auch so???
     
  7. Das ist der Rand der Displays der durch die Linsenverzerrung gewölbt aussieht. Das heisst im Prinzip dass du den maximalen FoV ausreizt. ;)



    Ich habe ein Problem mit dem Tracking der Controller und zwar schweben diese manchmal deutlich sichtbar vor und zurück wenn ich sie in eine bestimmte Richtung halte obwohl ich die Hände absolut still halte. Das sieht mir eigentlich nach einem Problem wegen spiegelnder Oberflächen im Trackingbereich aus (hatte sowas vorher mal), aber eigentlich habe ich diese alle eliminiert. Das Headset hat diese Macken nicht sondern nur die Controller. Das ganze sieht so aus:



    Hat jemand von euch ne Idee? Habe auf jeden Fall schonmal den Steamsupport kontaktiert.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #87 nullptr, 6. September 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2019
    ToM gefällt das.
  8. So kenn ichs eigentlich auch nur. Hast du denn die "Blende" von der Index drauf? Die spiegelt ja auch ganz schön (Einmal ein Kopfschütteln für den Designer ^^) und die habe ich eigentlich auch sofort ab gemacht um Trackingprobleme zu vermeiden
     
    axacuatl gefällt das.
  9. Ne ich habe es auch mit "ab"er Blende ausprobiert, aber da ändert sich nichts. Ich habe höchstens noch eine Kommode mit "glossy" Front in der Nähe stehen aber wenn das schon zu Trackingproblemen führt dann ist für mich LH wirklich absolut unbrauchbar. Werde die heute abend mal testhalber auch noch abdecken.
     
  10. Och, einmal mit Schmirgelpapier über die Kommode und das Problem ist gelöst, stell dich doch nicht so an... ;)