1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VALVE Index komplett Kit Neu Ungeöffnet

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Ericcando81, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1500€ war doch Dein Angebot! Nicht meins!

    Genau, weil jemand abgesprungen ist, wer ist doch egal!



    Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
     
  2. Mach doch einfach einen fairen Preis und gut.
     
  3. Wenn ich ne Index hätte, hätte ich die Brille auch lieber bei Ebay reingestellt, auch wegen dieser Diskusionen.
    Aber andererseits ist Frank Tank auch ganz schön am Trollen, sauer das Du keine erwischt hast (Wenn mir jemand ein Angebot von 1500€ machen würde, würde ich auch nicht nein sagen, Du?
    Ich habe leider gar nicht drüber nachgedacht auch zu versuchen ein Set zu ergattern, der Termin war einfach vorbei, am Dienstag habe ich mir im Auto den Alternative Realitäten Talk angehört und mich nur geärgert. Wenn man bei Ebay reinschaut wird einem ja schummrig, und es ist leichtverdientes Geld (Angebot und Nachfrage halt).
    Verurteilt Ihr auch die Legokäufer die sich die ungeöffneten Pakete in den Keller stellen und diese dann 1 Jahr Später im Forum an Legofans für ein vielfaches verkaufen? In den Keller legen und warten ist auch keine Arbeit.
    Nen Mercedes zu bauen kostet auch keine 60000€, aber die Leute zahlen das... weil es Ihnen wert ist. Mein Dacia hat neu nur 15000 (inkl. Gas) gekostet.... und da machen die Auch noch Gewinn.
    Schaut euch die Immobilienpreise dank des Niedrigzins an, wir haben auch jetzt gekauft, vor 10 Jahren hätte ich das Haus 50-70k billiger bekommen (leider brauchten wir da nicht so viel Platz), doch der Oma bin ich auch nicht Böse, diese Halsabschneiderin :D.

    Ich habe meine 5K+ auch jetzt verscherbelt, habe noch 300€ trotz der Pimax sollbruchstellen an den Ecken bekommen, wenn Alyx nicht vor der Tür stehen würde und Valve liefern könnte.... ich glaube dann hätte ich nicht so viel bekommen. (Obwohl ich finde das es ein fairer Preis war)
     
  4. Ich kann nur an alle appellieren: Wer die Knappheit der Index zum eigenen Vorteil nutzt, schadet der ganzen VR-Szene. Klar diese liegt diese Art des Geld verdienens nahe und ist ist auch nicht verboten. Aber letztendlich führt dies einfach zur Bereicherung einzelner weniger Leute zum Nachteil aller anderen :cry: Überlegt euch gut, ob ihr zu diesen wenigen Leuten gehören wollt. Ein was muss man @Ericcando81 lassen: er ist wenigstens so ehrlich und redet hier offen drüber. Viele verticken die eben einfach heimlich auf ebay, wie schon genannt wurde...
    Also @Ericcando81 mach einfach einen fairen Preis, dass du auf jeden Fall nix dran verloren hast und dann ist sogar noch jemand glücklich hier :barefoot:
    Nur meine Ansicht: biete sie für NP + 50er (=1129 Euro) an, dafür bekommt sie jemand sofort und du hast garantiert nix schlecht gemacht.
     
  5. Spekulation mit stark nachgefragten Dingen ist "normal" . Man mag das moralisch verwerflich finden aber das gibt es seit es die Menschheit gibt.
    Ich finde Erriccando81 ist wenigstens so ehrlich und heuchelt nicht. Schlimm sind doch die Leute die irgendwelche Märchen erzählen um den Moralshitstorm zu entgegnen. Wenn er meint das sich der Aufwand für Ihn lohnt dann ist das so. Er trägt das "Risiko" das der Aufwand sich nicht lohnt. Moralkeule ist Blödsinn.

    Mal ehrlich für die paar Kröten Differenz 200 - 300 Euro oder sogar noch weniger so ein Aufwand. never ever.
     
  6. Nichts anderes war und ist mein Plan, von Anfang an.



    Ist erledigt, @SolKutTeR kann geschlossen werden!


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #26 Ericcando81, 13. März 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2020
  7. Ehrlich gesagt, ja, auf die bin ich auch sauer, weil ich das als Parasitentum empfinde. Mein Sohn hat mich eine Zeitlang nämlich damit genervt und dann soll man da für teils bereits gebrauchte Sets mehr als den Neupreis löhnen - das fand ich schon etwas obszön.

    Aber am Ende ist es halt Angebot und Nachfrage, klar, und wenn es Deppen gibt, die das zahlen, dann finden sich auch diejenigen, die solche Sets überhaupt nur bestellen, um damit ohne irgendeine nennenswerte Leistung ihrerseits Geld abzugreifen.

    Das Problem mit dieser Darstellung ist, dass du dich dann aber so verhalten hast, als ob du durchaus ein Preis mit deutlich höheren "Aufwandtsentschädigung" haben wollest, oder zumindest gerne in Betracht ziehen würdest.
    Ich weiß nicht, wie das dann mit deiner oben zitierten Darstellung des netten Kerls zusammen passen soll, der sich für andere in die Schlange gestellt hat und jetzt ohne großes Eigeninteresse sie weiterreichen will ? Am besten für eine Version entschieden, du reitest dich gerade immer tiefer rein... "bestraft für seine Bemühungen": also ehrlich, willst für praktisch keine Leistung paar Hundert Euro abgreifen und dann sowas... :rolleyes:
     
    gelles und SolKutTeR gefällt das.
  8. Müsstest Du da nicht auf Lego Sauer sein, das Die das Set einstellen?
    Viel schlimmer ist da Siku, Mein Sohn hat aufm Flohmarkt nen kleinen Kran geschenkt bekommen, da ist ein Plastikteilchen ab, ich habe mal bei Siku geschaut, es gibt das als ersatzteil und dieses Ersatzteil ist teuerer als wenn man das Auto neu kauft, das ist Pervers....
    Das ist das Pronzip der Freien Marktwirtschaft und das Prinzip des Geldes. Kaufst Du nur beim Großhandel? im Supermarkt wird der Kram auch teurer verkauft als beim Großhandel....ist das auch ein Parasitum?

    @SolKutTeR schieb das doch mal in einen neuen Thema: So funktioniert freie Marktwirtschaft ;)
     
  9. Ich habe eine Index, wollte nur mal ausloten wieviel er rausschlagen will. Hat nix mit trollen zu tun.



    Genau daß hat er getan. Hätte bloß schreiben müssen Preisvorschlag etc. und nicht soviel Märchenstunde abziehen.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #29 FrankTank, 13. März 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2020
  10. Und ihr redet hier von Moral und zusammenhalt! Noch hinterfotziger gehts doch kaum!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.