1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index mit einer RTX 4090

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von MilesHD, 18. November 2022.

  1. Finde doch das die was bringen :D - Hatte bisher nur gute Erfahrungen mit dem Valve-Support!
     
  2. Hast du das Kabel kostenfrei erhalten, bzw. warst du noch in der Garantiezeit?
     
  3. Ja war Kostenfrei aber habe wieder exact das gleiche Problem, habe die Brille ganze 2 x Benutzt in der Zeit.

    1mal direkt wo das Kabel kam zum testen, direkt 3std xD

    2x War meine Schwester da Bild ja Tracking ok aber kein Sound.

    Heute wollte ich gucken ob der Sound wieder geht Pustekuchen gar nix mehr Steam VR Fehler 108 Headset nicht gefunden.

    Mit der Vive Pro hatte ich nicht im Ansatz so probleme und die war Täglich im Einsatz.
    Naja Steam Ticket ist auf.
     
  4. Schicken nochmal ne Kabel habe jetzt dann bald 3 stk hier gespannt wann das dann hinüber ist. Ich habe keine Enge Biegeradien oder sonstiges Kabel ist über nen Kiwi Mounting befestigt. Kein Plan warum das nur 2 Tage Hält.
     
  5. Was mich interessieren würde, die Aufnahme an Strom vom Gesamtsystem. Was braucht der Rechner inkl. allem bei dir ?
     
  6. @Mahoni

    Das kann ich dir mom nicht sagen, da ich keine Funktionierende Index hier habe ich erwarte das ersatz kabel Morgen.

    das 2te dann kann ích es dir sagen.

    In 2d ist es jedenfalls so das ich z.b In Hunt Showdown gecapt auf 120 FPS statt 360 nur noch 150 Watt Brauche nur GPU
     
  7. Weil ich mit meiner Kiste X3900 AMD / 5700XT 34" bin ja schon bei 550Watt ca. aber im zusammenspiel mit der 4090 würds mich interessieren.
     
  8. Das hängt halt enorm vom Belastungsszenario ab. Wenn man Framelimits setzt (vor allem in niedrigen Auflösungen) ist die GPU so wenig ausgelastet, dass sie effizienter läuft, als ne alte Karte, die für die gleichen FPS Volllast machen muss.
    Lastet man allerdings ne 4090 voll aus (VR, Benchmark Szenarios) kommen sehr Verbräuche und vor allem Lastspitzen zustande. Da zeigt sich auch erst, ob das Netzteil noch hinterher kommt...
     
  9. Mit OC und Max Load hatte ich meine 4090 schon bei rund 570 Watt. Beim Zocken, zwischen 200 bis 380 Watt. Je nach Game, Frame Cap ja/nein usw.

    Ich habe ein sehr gutes Seasonic 800 Watt. Zur 4090 gesellt sich bald noch ein 13900k statt Ryzen 5900x.... Das wird auf jedenfall spannend wie weit das Netzteil mitmacht, wenn sowohl GPU als auch CPU mal die Muskeln spielen lassen wollen :D
     
    komisch gefällt das.
  10. So neues Kabel kam heute und Funktionierte direkt wieder, sind doch Wahrhaftig 2 Kabel Schrott wie geht sowas ?

    Ich habe es nicht geknickt gestaucht oder sonstiges, ist an der Decke mit nem KIWI system angebracht, lag nie auf dem Boden oder sonstiges.
    Bin mal gespannt ob es wirtklich am Kabel liegt oder das neue jetzt auch in ein Paar Tagen fertig ist.
     
    dervali gefällt das.