1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index total Unscharf

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von Atilar62, 21. Dezember 2019.

  1. Das Problem mit dem Ton hatte ich nach dem Steam VR Update vom 19. auch mit meiner Pimax.
     
  2. schau dir mal bei YouTube paar Videos an wo der YT direkt durch die Linse gefilmt hat und vergleiche Sie mit deinem Eindruck. Wenn du das Bild der CV1 als so schlecht empfunden hast dann gebe die Valve Index direkt zurück und kauft dir in 20 Jahren noch mal eine VR Brille.
    Wie gesagt vergleiche mal mit den youtubevideos.
     
  3. Diese 25 FPS die angezeigt werden, entsprechen nicht der Realität.
    VoodooDE hat da auch ein Video von dem Benchmark Programm gemacht.
    Er kommt mit seiner Hardware auf 46 Bilder.

    Vielleicht sitzt die Brille nicht richtig. Schieb die Brille Mal nach oben, unten, rechts, links.
     
  4. Ich würde dem besagten Benchmark Tool nicht allzu viel beimessen, sicher ein nettes kleines Tool, mehr aber auch nicht.
    Man darf nicht vergessen, dass jegliche VR-Renderpipline nicht wie beim regulären Flat gaming mit variablen FPS-Werten arbeitet, sondern nur und ausschließlich mit festen FPS-Werten betrieben wird, da zwei separate Panels simultan befeuert werden müssen. Sprich z.B. only 90 FPS und wenn diese nicht erreicht werden, only 45 FPS usw. Umso länger man spielt und man z.B keine 90 FPS erreicht, pendelt dieser Wert weiter Richtung 45 FPS. Da es sich ja lediglich um einen Durchschnittswert handelt und dieser für VR im Grunde nichts bedeutet. Daher nutzen die ganzen (Ist dein PC VR Ready Tools) keine grafische Benchmark Oberfläche und errechnen den Wert lediglich anhand der verbauten Hardware. (y)

    Aber ich gebe Dir recht seine Werte sind weit unter der verbauten Hardware Spezifikation, daher vermute ich mal es liegt an der übertakteten Hardware. :notworthy:
     
  5. Da ist was faul! Habe seit kurzem auch ne Index und es ist alles knack scharf! Mit der 8kx wirst du noch mehr Probleme bekommen, selbst mit einer RTX 2080 ti wird das eine Diashow hoch drei! Schau mal auf mein Ergebnis von Benchmark! [​IMG]

    Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk



    Meine Hardware ist auch übertaktet!

    Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #15 Ericcando81, 21. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2019
    ToM gefällt das.
  6. @Ericcando81 Daher schrieb ich ja auch "recht eigenwillig", "vermute ich" und nicht, genau da liegt das Problem. ;)
    Beim Overclocking spielen recht viele Faktoren in die Rechnung CPU/GPU/Ram, Undervolting/Overvolting, wie weit man das ganze auf die Spitze treibt usw. Aber es kann dennoch die Ursache des Problems sein, wäre zumindest nicht das erste mal im Bezug auf VR. (y)
     
    ToM und nullptr gefällt das.
  7. Da hast du vollkommen Recht. Es gibt bestimmte Situationen oder Spiele, wo ein übertakten komplett in die andere Richtung geht. In Spielen fiel es mir oft auf, allerdings nur VR Games.

    Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
     
  8. Das liegt an besagter Renderpipeline welche nicht ein separates Bild, sondern wie gesagt zwei simultane berechnet werden müßen und das bei einem festen FPS-Wert und keinem variablen wie wir es vom Flat-Gaming her kennen. Hast Du auf deiner Seite das ganze mal getestet, ob Du z.B. öfters 90 FPS erreichst ohne Overclocking, oder das ganze sogar keinen Unterschied macht, da meist eh z.B. die 45 FPS greifen?