Da habe ich vor einiger Zeit mal eine Umfrage gestartet die aber leider im Nirwana des Forums verschwunden ist... https://vrforum.de/threads/umfrage-was-kostet-eure-quest-3-letztendlich.10971/
Die Quest 3 ist einfach ein Top Einstiegsgerät. So wie die Quest 3 in diesem Segment überzeugt wohlgemerkt nur durch die mögliche PC Verbindung.
Nicht nur Einstiegsgerät, der Preis ermöglichte mir VR überhaupt erst, alles andere wäre mir deutlich zu teuer gewesen....und ist es immernoch.
Ich lade die Akkus direkt nach Nutzung wieder auf. Ansonsten habe ich ja noch die zweite Q3 Ich bin aber froh, das die Q3 Controller Batterien haben. Bei den Index Controllern, hatten mich so manches mal die Akkus zum aufhören gezwungen. Entweder weil sie nicht voll geladen waren, oder die Akkus gespackt hatten wenn ich sie nicht länger genutzt hatte. Die waren anscheinend voll; aber dann plötzlich leer. Nach dem aufladen, was sehr lange dauerte liefen sie dann wieder. Fest eingebaute Akkus in Controller sind mir ein Dorn im Auge.
Ich bin tatsächlich ziemlich froh über fest verbaute Akkus (PSVR2) Die Controller halten schon so 6h was für mich völlig ausreichend ist. Dann stecke ich sie einfach an einen 2-fach USB-C an und lade sie entweder direkt am PC oder Handyladegerät. Das ständige Aus- und EInbauen der einzelnen Zellen hat mich bei den WMR Controllern nur genervt und das Batteriefach hat von mal zu mal schlechter gehalten... war für mich überhaupt kein Vorteil.
Gegenüber der PSVR2 halten die Batterien/Akkus der Q3 Controller aber eher 6 Wochen als 6 Stunden, und das Batteriefach der Quest 3 Controller wird magnetisch verschlossen, da gibt es keinen großen Verschleiss. Wären die Laufzeiten kürzer würde mich das Laden und Akkuwechseln auch nerven. Aber so...
Verstehe ich etwas falsch? An meinen Standard Q3 Controllern entdecke ich keinen magnetischen Verschluss... ..