Bei dem was bezüglich der Index vermutet wird sehe ich hier kein VR 2.0 HMD und freue mich weiterhin auf die Pimax 5k BE/XR und vor allem auch auf die Pimax Controller. Wenn das Index Komplettpaket für 600-800 € zu haben ist werde ich da wohl zuschlagen anstatt mir den alten Kram von Vive als Übergang kaufen. Schauen wir mal wie die Verfügbarkeit sein wird.
Interessanter Fun Fact,.. Im Quellcode der "Index" Steam-Seite befindet sich folgender String, welcher recht interessant werden könnt. HTML: <style> .game_purchase_discount .discount_final_price { padding-bottom: 3px; font-size: 13px !important; color: #c6d4df; } </style> "Index" plus Game-Bundle (Die 3 Ominösen VR-Titel?) Allgemeine Preisnachlässe (HMD Only?)
Fürs erste bin ich nun "gehyped" !! Jetzt nur noch ein Wunsch: Valve Index Headset im Paket mit den Knuckles Controllern, brauchbare Kopfhörer am Headset, und ein guter Tragekomfort, das ganze bitte mit Lighthouses 2.0 und ich bin für ein Weilchen zufrieden Der Preis ist nebensächlich so lange das von mir gewünschte Gesamtpaket unter 1000.-€ bleibt.
Mein Schlüpfer wird grade feucht. Gleiches Bildqualität wie bei der pro mit 140 fov wäre ich schon zufrieden, wenn zeitnah ein kabellos Adapter kommt un der komfort passt. Das ganze zeitnah mit den knuckels. UPGRADE your experience hört sich schon mal gut an
@zyn: ich würde mich selbst ja auch gerne hypen - aber uns fehlen doch noch die eigentlichen Kern-Kennzahlen der Index die einen überhaupt erst erkennen lassen würden, ob die Index überhaupt besser ist als z.B. eine Vive Pro ? Wenn‘s am Ende nur Durchschnittskost zusammen mit den Knuckles wird -letztere erwarten wir ja schon lange, und die sollten ja auch mit anderen SteamVR Lighthouse HMD‘s arbeiten. Darum bin ich hier noch vorsichtig: auf die Rift S war ich, trotz der Warnung dass es keine Rift 2 wird, ziemlich gespannt. Wer sagt uns, dass Valve nicht genau dieser Rift S eine günstige Einstiegsbrille mit LH Tracking entgegensetzen will ?? Valve verdient am Verkauf von Steam Software - wird sie da die kleine Gruppe der Enthusiasten oder die große Gruppe der Einsteiger mehr interessieren ? Gerade wo die Rift in Sachen Marktanteile ggü. den HTC Produkten aufge- und überholt hatte ? Ich befürchte ein wenig, uns könnte ein zweiter Rift S Moment bevorstehen.
Wird man sich preislich mehr an der Rift S oder der Vive Pro orientieren? Will man VR einen echten Schub verpassen? Fragen über Fragen
Ich denke bei denn Kopfhörer brauchen wir uns keine Sorgen machen. (Zumindest wenn sich in dem letzten halben Jahr nichts großartig verändert hat, sprich Haptik-ASMR Feature.)
Ich lasse mich überraschen. Gut finde ich, das Valve dieses Headset wirklich bringt und es nicht irgendwie wieder von der Bildfläche verschwunden ist. Falls uns wirklich ein zweiter Rift S Moment bevorsteht, macht auch dies nichts, dann habe ich ein weiteren Grund meine normale Vive weiterhin zu verwenden. Bis auf das extrem unangenehme Fliegengitter und den ollen Controllern, bin ich mit dem Gerät nämlich zufrieden.
Jeder will was anders. Ich würde gerne meine alten Lighthouse Boxen weiter verwenden. Für meine Spielfläche sind die ausreichend. Mehr Platz habe ich eh nicht. Einen zweiten Spieler wird es auf meiner Spielfläche auch nicht gleichzeitig geben. Die alten WANDS Controller finde ich auch OK. Eine VR Brille in Vive Pro Qualität nur eben für 500 Euro, das wär schon was. Mich würde es eher stören wenn ich eingebaute Kopfhörer nehmen müsste. Ich finde, dass ein Spiel sehr von gutem Sound profitiert. Da nehme ich lieber einen Sennheiser oder einen Beyerdynamic. Uns allen werden sie es bestimmt nicht recht machen können. Und ein langes Kabel.