@stoeppel Wie deine Katze das Paket kritisch begutachtet. Mein Paket ist auch heute kurz nach 12 Uhr angekommen.
Meine is da, konnte schon kurz testen. Ersteindruck ist super gut. Wirkt deutlich klarer und angenehmer das bild. Aber natürlich kein riesensprung zur pro. SDE noch deutlich erkennbar aber guter fortschritt. Der Sound hat mich total überrascht, richtig richtig gut und ich nutze kopfhörer im 400 euro bereich. Die controller sind sau gut. Heute abend mach ich dann den direktvergleich zur vive pro. Aufjedenfall das beste hmd das ich bis jetzt genutzt hab.
Die PC Games Hardware hat euch eine Meinung: Edit: Interessant hier ein Kommentar vom gute Thomas: Kann ich leider nicht bestätigen, dass es das beste Headset ist und ich hab hier wirklich alle Headsets rumstehen. Die Index ist nicht schlecht, das ist Fakt, aber sie hat fiese Godray Effekte, sie wird sehr heiß und man schwitzt hart. Andere Sachen wie der Komfort und die Index-Controller sind wirklich gelungen.Den Unterschied zwischen 90Hz und 144Hz sehe ich nur bei der Bewegung der Controller, sonst eigentlich nicht. Ich werde heute oder morgen ein ausführliches Video-Review erstellen und mit Beleg-Bildern veröffentlichen.
Ja dass man die 120Hz nicht wirklich merkt habe ich jetzt auch schon öfter gehört. Dabei war in allen HandsOns im Vorfeld ja immer die Aussage dass die 120Hz schon regelrecht ein Gamechanger seien. Daraus werde ich nicht so richtig schlau momentan.
Ich denke eine Geschichte wie so oft in dem VR-Kosmos,... selber Testen und ein Urteil bilden. Vorausgesetzt, die Hardware ist Potent genug.
Mir ging das bei einem Test mit den 144 Hz Monitoren auch so, darum habe ich jetzt einen 4K 43“ HDR Monitor der aber nur 60 Hz packt. Mich stört das einfach nicht, bin aber auch ein alter Sack der eh nicht mehr kompetitiv schnelle Ego Shooter zockt. Ich denke, es kommt halt auch auf die Art der Spiele an, die man gerne spielt. Also die Pavlov/Onward Gemeinde wird da vielleicht weich, gerade weil‘s gleichzeitig auch noch ein weiteres FoV bietet.
Wieso nicht? Wäre halt schon mal interessant ob die Doppellinsentechnik, gepaart mit den LCD Subpixeln, im Gesamteindruck, wenigstens an das Bild der O+ herankommen. Ebenso ein Vergleich zur Reverb. Das 1000ppi vorne liegen ist ebenso klar, wie dass das Lighthouse Tracking und die Knuckles vorne liegen. Ein Eindruck vom Gesamtpaket, von jemand der beide Brillen hat, wäre aber sicherlich auch recht interessant. Natürlich sind es auch nur einzelne Eindrücke, und jeder hat weiter seine Präferenzen, aber es hilft halt ein Gesamtbild zu formen. Anstatt wie bei PC Games Hardware groß zu titeln: Valve Index | Das beste VR-Headset bisher Während auch Computerbase mit Superlativen um sich wirft: Oculus Rift S im Test: In Summe das beste PC-VR-Headset am Markt Während beide Seiten noch nie ein Review zur Odyssey, O+ oder Reverb gemacht haben. Schon hardcore im Webformular beim Import unter Country = Germany auszuwählen und per PayPal zu bezahlen. Um sich selber eine Meinung zu bilden als Techmagazin. Bei dem PC Games Hardware Video zur Index, stehen alleine Nvidia Grafikkarten im Wert von > 10.000 € rum.
Meiner Meinung nach hat der VoodooDE das schon ganz gut auf den Punkt gebracht wobei sich letztendlich jeder ein Bild machen sollte. Ich brauche die Index nicht weil ich eine gepimpte Pimax XR habe aber die Controller sind schon interessant. Eigentlich alles wie von mir erwartet