1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. … mein erster Eindruck nach ein paar Stunden: Solides HMD - welches durch Komfort und guten Sound punkten kann. Das Bild ist klar und scharf - dezent größer als die Standard--HMDs, aber löst bei weitem nicht den WOW-Effekt der Pimax aus. Den Sweet-Spot musste ich nicht suchen, der ist da wenn man ihn braucht. Das Grau ist ein Grau - statt schwarz, aber es wirkt nicht so milchig wie bei der S.
    Das Fliegengitter wirkt je nach Blickwinkel mal sehr fein aber kann auch gröber wirken (je nach Farbe).
    Der Sound hat mich überrascht. Die Kopfhörer liegen nicht an und produzieren einen extrem räumlichen Klang mit viel Bass. Ich habe von Sony Kopfhörer der 300 Euro+ Grenze im Einsatz, welche dem nicht nachstehen.

Ersteindruck: Ein gutes Gesamtpaket. Controller sind gut - man muss sich daran gewöhnen - das Aufsetzen ist am Anfang gewöhnungsbedürftig. Aber es gibt bereits ein paar Demos die zeigen, das man so mit den einzelnen Fingern und Druck machen kann.

(und ja, ich habe mal wieder einen Pixel im Sichtfeld: Blauer Pixel auf dunklen Flächen). Ich hasse es.

Mehr folgt.

Pintel, Tokat, axacuatl und 4 anderen gefällt das.
  2. Das mit der Hitze schreckt mich total ab muss ich sagen. Ich schwitze sehr schnell und viel. Das ist ein mega Minuspunkt für mich. ich überlege gerade mir einfach LH + Knuckles zu kaufen und die zusammen mit der Rift S zu nutzen.

Tokat und axacuatl gefällt das.
  3. Da heute so warm ist auch nur ein Ersteindruck
    -Die Index ist auf jeden Fall meine Bequemste VR Brille bisher
    -Das Sichtfeld minimal grösser als Odyssey+ oder Vive (geschätzt 120 Grad)
    -Die Bilschärfe ist gut. Ca. 100 Grad ist scharf dann verschwimmts langsam, andere Brillen haben insgesamt nur 100 Grad
    -SDE ist sichtbar aber nicht störend (etwas besser als Oculus Go)
    -Schwarzwert ist für LCD OK. Bei der Tiefseedemo von The Blu hat es aber gestört und ich konnte rechts und links aussen den tiefschwarzen Rand jenseits des Displays sehen
    -Die Bildwiederholrate machte sich erst bei 144 Hz positiv bemerkbar aber das bringt jede Graka an ihre grenzen
    -Die Aufwändigere Ersteinrichtung entlohnt durch perfektes Tracking
    -Die Controller sind ne sache für sich. Es ist mehr aufwand sie in die Hand zu nehmen und anzupassen oder mal eben wegzulegen. Die Bedienung ist selbst im Steam Home noch etwas gewöhnungsbedürftig und der kleine Finger wird schlecht erfasst. Ich weiss noch nicht für was für Hände die Ergonomie geeignet ist.

Sashmigo, Tokat, VJS_Tiger und 4 anderen gefällt das.
  4. Hi Leute!!!

Hier mal meine Livestreams zur Valve Index.

Es gibt Positive und Negative Aspekte an der Valve Index.
    Bild ist gut aber ich hatte trotz richtiger IPD Einstellung das Gefühl ganz leicht schielen zu müssen.
    Der Sound aus den Lautsprechern hört sich ganz gut an.
    Werde morgen mal Laute Musik damit testen.

Der Schwarzwert ist ok, und besser als bei der Rift S.
    Godrays sind leider sehr gut sichtbar.
    Tracking wie von LH Tracking nicht anders zu erwarten perfekt und die Controller sind trotz der nicht perfekten Ergonomie echt gut.

Mr. Rift, Sashmigo, Tokat und 5 anderen gefällt das.
  5. Also wer sich nicht entscheiden kann der soll sich die Streams vom Sebastian und vom Voodoo anschauen.
    Dann kennt man sich echt überhaupt nicht mehr aus :ROFLMAO:
    Der eine sagt so der andere sagt anders:LOL:
    Darum wie ich schon immer sage,vergesst die ganzen sogenannten Tester und testet selber alles andere ist Blödsinn.
    Für mich die beste Kombination ist die Pimax und Quest mehr braucht man zur Zeit nicht.
    Was ich mit der Index jetzt mache kann ich noch nicht sagen:whistle:

6. Hmm, wenn man so queer Beet liest/hört, hat bis auf Sound (wen wunderts) und Komfort die Pimax als Headset bessere Karten.

Mit Ausnahme der Meinung diverser PC und Gaming "Fach"magazine, da die von der kleinen chinesischen Rummelbude noch nie was gehört haben.
    Und die Reverb können se ja auch nicht kennen, da a) nur für Officebereich zu benutzen und b) HP selbst erst seit 2 Wochen bekannt. xD

Tunk gefällt das.
  7. Das kommt ja drauf an was du liest.

Ich lese, daß viele die 120Hz sehr gut finden. Das FOV eher marginal zunimmt.

...aber durch die Bank weg finden viele die Controller "komisch".
    Gut, aber gewöhnungsbedürftig.

8. Ich konnte zum Beispiel kein großen Vorteil von 120Hz erkennen.
    Controller sind schon Top könnten aber ergonomischer sein.

9. Ja, was nutzen die Hz wenn es die Graka nicht hergibt.
    Mal schauen, wann die erste erste G-Sync zertifizierte Brille kommt. xD

TupacVR gefällt das.
  10. Genau die Oculus Rift 2 mit GSync [emoji16]