Ich hab auch mal en Video gemacht mit meinen Eindrücken, dauert aber noch bis es gerendert ist. Also ich hab mein HMD gefunden. Auch von den Knuckels bin ich begeistert. Die Hz merkt man sehr wohl. Zockt mal PJC2. Als Pimax Brainwarp rausgehauen hat, war das dieser sprung wo man gesagt hat, ui jetzt läuft das aber smooth. Mit der Index gibt es nochmal einen solchen sprung.
… ich spiele gerade Skyrim und muss sagen die Kombination aus Index sowie Controllern ist endlich eine gelungene Mischung. Die Thumbsticks sind - wie zu erwarten - deutlich besser zur Steuerung geeignet als die Touch-Panels der Wands. Das Bild - im direkten Vergleich - wirkt wie ein großes Oval. Es ist nicht mehr so Kreisförmig und macht auch bei dem Landschaften in Sykrim eine gute Figur. Ich würde den Schwarzwert doch schon ein stückweit besser einschätzen als bei der Rift S. Das Bild ist insgesamt sehr kontrastreich. Wenn man sich an die Controller gewöhnt hat und man seine Griffposition gefunden hat, dann wirken sie schon fast "natürlich". Mir ist klar, dass Skyrim - außer von den Thumbsticks - da nicht wirklich profitiert. Aber nicht mehr die Wands halten zu müssen ist ein anderes Gefühl. Dadurch das sie "fest" mit der Hand verbunden sind, hält man sie nicht und sie sind so ein Teil und man kann sie dadurch besser "vergessen". Das macht das Spielgefühl "natürlicher". Sie haben das Potenzial, die Touch Controller als meine Favoriten abzulösen. Einige Steamspiele u. a. Batman produzieren noch Grafikfehler (Doppelbilder). Da müssen noch Anpassungen vorgenommen werden.
Ich bin von DK1+2 zur urvive und für mich ist es fantastisch, gestern viel Zeit darin verbracht und trotz Hitze keine Ermüdungserscheinungen. Superhot, Blade&sorcery, Skyrim beim klettern und raufen, beim schnellen drehen Bild in Echtzeit. Das fassen und loslassen ist neues VR.
Geht das? Beziehungsweise bekommt man das relativ leicht hin oder ist das eine Frickelei und würde so etwas auch mit der SO+ funzen?
Also ich bleibe bei meiner Bestellung/Reservierung.Die Meinungen der Tests/Tester geht soweit auseinander das man das echt nur selber testen muss.Die Eindrücke scheint wirklich jeder anders wahrzunehmen.
Ja klar bleib ruhig bei der Bestellung, das ist kein schlechtes VR Headset, die Controller machen richtig Spaß wenn sie unterstützt werden. Aber man muss jedem sagen der das kaufen möchte, das man kein Perfektes VR Headset bekommt. Aber das hab ich in meinem Stream auch schon erwähnt, ich denke nicht das wir in den nächsten 2 - 3 Jahren ein Perfektes VR Headset bekommen.
Der Fortschritt bei den Headsets ist finde ich beachtlich, der Konkurrenzkampf ist im vollen Gange daher rechne ich mit einer Beschleunigung in der Lösung bisheriger technischer Probleme. Ich warte daher auch noch mit einer Neuanschaffung, einmal early adopter für die Rift CV1 (auch schon wieder lange her) langt mir vorerst.
Einer der wichtigsten Sachen ist für mich ob man die Oculus Exklusiv Spiele damit spielen kann. Könnte Mal einer von euch Lone Echo testen und einige andere Oculus Spiele? Das wäre echt Super von euch. Danke.
Aus all den Eindrücken und Tests ergibt sich für mich, zusammenfassend folgendes Bild. Die Index ist nicht der große Wurf den vielleicht der Eine oder Andere von Valve erwartet hätte. Zwischen den Zeilen gelesen habe ich eher das Gefühl, dass Mankos vielleicht sogar etwas schön geredet werden. Sicher, die Index ist eine gute Brille. Mehr aber auch nicht. Wenn ich dazu Vergleichstest lese, die sich auf die allersten VR Brillen beziehen, also HTC Vive und Oclus Rift und dazu geschrieben wird, alles macht die Index jetzt besser, dann hinkt der dieser Vergleich für mich. Das hier eine Index glänzt steht doch ausser Frage. Meines Erachtens muss sich die Index mit einer Pimax, Rift S oder Vive Pro messen. Und hier, denke ich, sieht es dann schon wieder anders aus und die Verbesserungen verschwimmen. Ich will euch nicht die Index schlecht reden. Die Brille ist wirklich gut. Nur hätte ich persönlich von Valve erwartet, dass sie so richtig ausholen und eine VR-Brille abliefern bei der alle anderen Hersteller blass aussehen. Doch das schafft die Index in meinen Augen nicht.