Bin mir nicht ganz sicher, aber er meint glaub ich das Tool aus dem MRTV Video. Edit: Ok, ist das Gleiche. Bei dem RoV Link muss man nochmal auf den Link von Hammerschädel klicken. Die Bilder vom Link sind keine Testumgebung sondern irwas mit Team Fortress.
Doch, das ist die StarVr, auch noch mit der jetzigen Auflösung. Ich kaufe mir nicht ständig die neuste Vr-Brille, aber nach 3 Jahren Vive möchte ich eine erhebliche Erweiterung.
Mich würde interessieren warum Die Index hat Godrays aus der Hölle,bei der Pimax fast nicht vorhanden. Der Sweet Spot ist bei der Pimax viel größer. FOV überhaupt kein Vergleich möglich da der bei der Pimax um Welten größer ist. SDE ist auch bei der Pimax weniger. Tragekomfort Index ist gut aber die Pimax ist mit DAS+ 20mm VR Cover Einlage noch besser,Pimax ist leichter. Was wirklich gegen die Pimax spricht ist das dünne Plastik,aber ich hab die Pimax jetzt 6 Monate und 2 minimal kleine Risse an der Unterseite. Das währe für mich der einzige Vorteil der Index zur Pimax der steht aber den ganzen Nachteilen gegenüber.
… für mich nach den ersten Stunden das rundere Paket. Warum? Sweet Spot sehe ich jetzt im praktischen Gebrauch keinen Unterschied, da wo ich hinsehe ist es scharf. FOV ist eine Frage der Prio - der ist schon klar größer als Rift S oder Vive Pro und auf eine Art und Weise das es sehr natürlich wirkt. Die Pimax nutze ich auf Mittel - da sind es keine Welten. Wahrnehmbar ja, aber für nicht alleiniges Kriterium. Ganz klar kann man das vergleichen, warum auch nicht? SDE kommt darauf an: Ob du es mit der 5K Plus oder 5K XR vergleichst. Das LCD der Index ist deutlich besser wenn es um den Schwarzwert geht als das der 5K Plus. Damit spiele ich auch gerne Horrorspiele. Tragekomfort kann ich absolut nicht nachvollziehen. Der Komfort ist unvergleichlich. Das Ding (INDEX) ist genial konzipiert und leicht austauschbar. Alleine das auswechselbare Cover, der Stoff und nicht dieses Schaumzeugs und es ist lichtdicht - die Pimax ist es nicht. Aber das sind auch keine Welten - ich bevorzuge aber Systeme, die ich nicht aus verschiedenen Teilen zusammensetzen muss. Hier muss Pimax mit ihrem DAS nachlegen. Ich sehe das etwas neutraler. Das verfügbare FOV der Index ist mich stimmiger. God Rays sind da, aber mehr am Rand. Vertretbar. Aber auch hier, es ist vom Nutzer abhängig. Ich will künftig nicht mehr so oft zwischen den Systemen wechseln müssen. Soweit sind wir leider noch nicht.
Für mich ist der Punkt halt, wenn die Index nur ein bißchen besser ist als das, was ich mit dem Zukauf der Index Controller mit der Pimax hätte - warum soll ich dafür 700-800,- löhnen ? Da muß schon mehr als ein bißchen bequemer und etwas störungsfreieres Bild daher kommen - mit ihrer Auflösung wird die Index doch spätestens in 2020 wieder abgelöst werden bei mir. Wireless wäre da ein gutes Argument...
Die Auswirkungen von 120 bzw 144Hz sind sehr widersprüchlich. Da scheint der Eindruck auch sehr individuell zu sein. Die Größe des FoV ist für mich äußerst wichtig. Ich habe festgestellt das ein großes FoV ein viel entspannteres Spielen bedeutet. Das habe ich mit der Pimax getestet. Daher spiele ich immer mit dem großen FoV. Wer jetzt eine PSVR oder Vive hat wird mit dem kauf sicherlich alles richtig machen. Ich werde aber nur die Controller ins Auge fassen.
Ich habe es selber noch nicht getestet aber laut Voodoo 30 Grad Unterschied und das sind Welten wohlgemerkt zum FOV Mittel der Pimax. Aber ich muss einfach mit der Index noch länger spielen,bei der Hitze macht das nicht unbedingt Spaß. Eventuell kann mich die Index auch noch überzeugen,leichter ging es mit Wireless Modul
… ich habe gerade beide im Wechsel im Einsatz: Pimax und Index. Pimax steht auf Standard. Hin und her. Ja, man merkt einen Unterschied an den Rändern, ja man kann mehr "wahrnehmen". Aber, es sind keine Welten, da diese Bereiche im Unschärfebereich der Augen liegen. Von der S / Pro sind es in der Tat schon größere Sprünge, da der Klopapierrollenblick entfällt. (teste das im Steam Home) @macfly123 ich sage es ist vergleichbar. Siehe mein Text zum normalen Fov. @komisch: die Ruhe bleibt auch bei der Index. Wir hatten ja darüber geschrieben - bei der Index stell sich der Augensucheffekt auch nicht mehr ein. Was positiv auffällt ist der leicht größere Fov vertikal