1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Nein. Aber ich kann ja nur aus derzeitiger Sicht und Vorhandensein derzeitiger Technik beschreiben was sinnvoll ist. Bereits jetzt zu sagen nur xy ist toll (aber eben nicht vorhanden), würde ja auch dieses Forum zu Absurdum führen.

Klar wird man in 20 Jahren - selbst über Pimax - wohl über diese Technologien schmiäunzeln.

Im hier und heute sage ich, selbst mit Vive 1 oder Oculus kann man Spielspass 5.0 erleben. Die Index ist da nur konsequent und Pimax ein Blick in die Zukunft.

@SolKutTeR mehr noch, auch ob jemand eine Brille trägt usw. Aber es ist schon interessant, wie groß die Sichtfelder (ca.) sind.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

#1051 stoeppel, 30. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2019
  2. Ich glaube, du hängst schon etwas zu oft mit deinen (süßen) Katzen ab...miau miau... ;)

stoeppel gefällt das.
  3. Im Steam-Sale ist das Spiel "The Talos Principle VR" im Angebot. Gestern gab es einen Patch, welches die Unterstützung des Controllers beinhaltete

4. stoeppel gefällt das.
  5. Bis jetzt...bald kommt dann noch die Cosmos dazu. Und das Bild ist ja nun bei allen aktuellen HMD sehr gut. Also ist das auch kein alleinstellungmerkmal der Index. So muss man das sehen.

6. Naja noch ist über das FOV der Cosmos nix bekannt. Der Unterschied Index zu Rift und Co ist da deutlich.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

7. Die Cosmos währe aber dafür wieder Wireless aber leider kein LH Tracking,es ist echt zum verrückt werden:cry:

Tokat und axacuatl gefällt das.
  8. Wir sprechen über Bildqualität hier nicht über FOV ...sofern du meinen Beitrag meintest

9. Beim FoV gehts ja nicht nur darum, mehr zu sehen. Sondern auch darum, nicht das Gefühl zu haben die Welt durch eine Skibrille zu sehen. In Verbindung mit dem recht großen Sweetspot der Pimax habe ich hier das größte Gefühl von Präsenz in der VR-Welt. Aber jeder hat hier seine eigenen Prämissen.
    Was ich nicht so nachvollziehen kann ist, dass sagte Voodoo in seinem Review zur Index, das er ein großer Fan von größt möglichen FoV ist aber jetzt doch eher die Index für kommende Reviews und zum Zocken nutzt. Und die Index ist vom FoV der Pimax, ohne wenn und aber, weit entfernt. Vielleicht zeigt aber auch gerade dies, dass das alles subjektiv ist. Um das für sich Beste Erlebnis rauszuholen, muss man wohl wie immer selber testen.
    Das heißt wohl die Index bestellen und dann schaun' wa mal. Genauso will ich mal die Rift S holen und mal gegen meine O+ testen. Ich glaube aber nicht, dass ich mich generell von der Pimax trennen werde.

Thomas-3D und Cyber733 gefällt das.
  10. Voodoo verwendet ja in Zukunft nur die Index weil es für YouTube besser ist,das Bild ist dann im Video nicht so gestreckt.
    Aber generell sollte man nicht mehr zuviel auf die YouTuber vertrauen was Pimax betrifft.
    Der eine arbeitet jetzt für Pimax und die anderen 2 wurden fallen gelassen.
    Bei Sebastian merkt man ja so richtig wie angefressen der auf Pimax ist,der kocht ja richtig:ROFLMAO:
    Wenn Pimax die Qualität vom Gehäuse noch irgendwann mal schafft zu verbessern dann währen die sehr weit vor allen anderen.

VrGad gefällt das.