1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Bei Pimax is aber halt auch null mit Service. Wenn ich zB. sehe das Leute Monate auf den Ersatz von einem Defektem Kabel warten. bin ich froh meine recht schnell wieder abgegeben zu haben.

2. Wie das immer so ist... Keiner sagt irgendwas wenn es top Service gibt. Aber alle brüllen laut wenn es mal nicht passt.
    Das Kabel meiner Pimax 5K+ sorgte auch für Pixelflimmern. Innerhalb von 8 Tagen hatte ich eine neues Kabel von Pimax.
    Ein für mich entscheidener Punkt wäre jedoch, das man mit der Pmax erstmal ein paar Einstellungen durch probieren muss um die für das eigene System beste Konfiguration zu haben und das für jedes Spiel. Das wird mit der Index wohl nicht so sein, da aufgrund der Auflösung jedes Spiel mit einer 2080Ti absolut flüssig laufen wird.

3. Stimmt aber es fällt schon auf wenn sich die Beschwerden häufen.
    Aber ja neben der "Qualität" war dein entscheidener Punkt auch meiner Letzt endlich die Pimax weiter zu geben.
    Wenn ich mal Zeit habe VR zu nutzen, möchte ich anschalten und los legen wie das mit der Vive seit 2016 funktioniert.
    Das erhoffe ich mir jetzt auch wieder mit der Index.

VrGad gefällt das.
  4. ... ich denke, inzwischen kann man gut auswählen. Unzulänglichkeiten haben alle VR-Brillen. Für jeden ist was dabei (P/L, High-End, Tracking, Gesamtpaket).

Um das aber alles auch längerfristig zu nutzen fehlt mir immer noch Software. Ich bin immer wieder begeistert wenn ich durch Himmelsrand streife (mehrere Stunden dies Nacht) und die Milchstraße ansehe oder eine Aurora. Da stehe ich dann einfach und man spürt förmlich, was diese Technologie bewirken kann (Skyrim mit zahlreichen Mods ist einfach genial, da scharf: Auflösung, Texturen, Effekte).

Auch über ein Witcher 3 usw. würde ich mich sehr in VR freuen. Ich hoffe einfach, dass die Verkäufe da stetig wachsen und man auch diese inzwischen älteren Titel in VR bringt - die sollten ja auch gut laufen inzwischen.

Cyber733, axacuatl und ToM gefällt das.

5. Sooo.. habs mir mal runtergeladen. Allerding macht das ganze denke ich nur Sinn mit den neuen Controllers. Die Wands von der Vive machen da irgendwie nicht mit. Sie werden einfach nicht angezeigt .... Schade

6. Ja klar dazu muss man schon die neuen Index Controller haben. Ist ganz ok zum testen aber jetzt muss mal richtig gute Software von Valve kommen.

ToM gefällt das.
  7. Meine Brille die in die Rift CV1 gepasst hat, passt leider nicht in die Index rein.
    Ca. 0,5 cm an jeder Seite zu breit.
    Mit Fummelei komme ich irgendwie rein in die Index, aber meine Brille sitzt dann nicht richtig und somit ist das Bild dann nicht so berauschend.

Jemand schon hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Muss morgen neue Kontaktlinsen besorgen.
    Den SDE Bildeindruck empfinde ich ziemlich ähnlich zu der Pimax 5k plus mit etwas Vorteil für die Index.
    Schwarzwert ist auch etwas besser.
    Der große wow Effekt blieb aus als 5k plus User bisher.
    Von dem FoV bin allerdings positiv überrascht. Mehr als ich gedacht habe. Wenn die Linsen ganz nah am Auge sind. Hab ich ohne Sehhilfe ausprobiert.

axacuatl gefällt das.
  8. @Mr. Rift: Das ist auch mein Eindruck nur vom lesen bisher.

@stoeppel: Ich würde gern mehr in Skyrim eintauchen. Mir gefällt aber irgendiwe die Grafik nicht. Kannst du mir mal schreiben, welche Mods ich installieren sollte? Ich danke dir vielmals.

corny79 gefällt das.
  9. @macfly123 siehe Bilder[​IMG][​IMG]

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

flicx gefällt das.
  10.  
    ToM gefällt das.