1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Diesmal mit FpsVR und verschiedenen Settings.

Edit: Anscheinend wieder rausgenommen.

#1081 Tunk, 1. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2019
  2. "Das Beste Headset was man im Moment für Geld kaufen kann"

Sashmigo, Oimann und ShyCoconut-VR gefällt das.
  3. Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Index. Mir fehlt eigentlich nur noch der Drahtlosadapter. Was mich am meisten an der Index begeistert ist die Audiolösung. Ich hab von Audeze die Mobius Kopfhörer, die ja speziell für 3d Audio gemacht wurden und die die Insine In Ear Kopfhörer von Audeze. Die liege beide über 400 € preislich und kommen vom Raumklang nicht an die Lösung von Valve ran. Mag sein, dass die Mobius den etwas besseren Bass und etwas bessere Höhen haben, aber der 3d Sound der index, also dieses Mittendrin Gefühl, ist nochmal besser. Und da kommt dann halt auch noch der Komfortaspekt dazu, dass man die Kopfhörer der Index nicht auf den Ohren hat.
    Bei mir passen auch die Knuckels sehr gut um die Hände. Ich erreiche Stick, Pad, Tricker sowie A und B problemlos, nur der Menüknopf ist etwas krampf. Man muss den Stick halt nur mit dem Ballen des Daumens benutzen. Ich vermute mal viele sind es gewohnt den Stick mit der Daumenkuppe zur bedienen und verkrampfen dann dabei.

Wenn man das Gesamtpaket betrachtet, ist die Index für mich das beste HMD.

Thomas-3D, Cmdr.ECO, counter68 und 6 anderen gefällt das.
  4. Warum stört es eigentlich jeden, der die Index schon hat bzw. testen konnte, das der Menüknopf so schlecht erreichbar ist?
    Ich bin schon soooo oft auf diesen blöden Knopf bei den Vive Wands gekommen und das immer gerade in den blödesten Situationen.:mad:
    Für mich klingt der Kritikpunkt eher wie ein Segen.
    Ich kann mir echt nicht vorstellen das es schlimmer sein soll, als bei den Vive Wands.

#1084 Miedgo, 2. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2019
  5. Ja es gibt ja auch die Theorie dass der absichtlich so schlecht erreichbar ist.

6. Ich kann Miedgo absolut zustimmen. Weiß gar nicht mehr wie oft mich dieser Menüknopf im Spiel gestört hat.

7. Wenn ich den Systemknopf drücken muss nehme ich einfach den Zeigefinger der anderen Hand, es braucht schon seine Zeit bis man die völlig neuen Controller verinnerlicht hat - aber jetzt möchte ich nicht mehr darauf verzichten.

8. Schade, dass er die Reverb nicht mit drin hatte. Das wäre ja - neben "taugt die Index um meine heutige Brille zu ersetzen?" - eigentlich der eine andere wichtige Vergleichspunkt gewesen - welche der neuen Brillen ist die Beste (wofür)...

Wenn ich mir die Vergleichsbilder von Sebastian so um 9:30 ansehe, dann fällt mir Folgendes auf:

- die Vive Pro hat die schlappsten Farben, und mit der 5K+ zusammen das mieseste Schwarz -> da kann doch etwas nicht ganz stimmen, das waren doch gerade die Stärken der Vive Pro ?!

- die Index scheint beim Grün im Hintergründ und Gelb der Augen gar keinen SDE zu haben, während er beim Weiß der Zähne deutlich und farblich sogar nicht so schöne Verfärbungen zu sehen sind

Ich vermute mal, dass da kleine Unterschiede in der Art, wie die Kamera bei der Aufnahme gehalten wurde, Auswirkungen auf die Darstellung im gemachten Bild hat - und wir gehen dann quasi mit der Lupe ran und philosophieren darüber, ob die eine nicht doch einen Mini-Tick besser dies oder jenes kann... :whistle:

Also wegen des Bildes braucht sich schonmal kein O+, Vive Pro oder Pimax Besitzer die Index zu holen, das dürfte klar sein. Dann muß es um andere Vorteile gehen.

Yep, das Gleiche gibt's bei den ansonsten sehr guten originalen Touch Controllern - sehr ärgerlich, wenn man mitten in der Action aus Versehen auf den Menü Button kommt - also da hat Valve dann gerade gut darüber nachgedacht, würde ich auch sagen...

Mr. Rift und Cyber733 gefällt das.
  9. Auch kein Rift S Besitzer. Ich empfand das Bild der Index zwar bezüglich des FoV ein kleines bisschen besser, aber dafür hat es halt auch deutlich mehr Godrays. Farben, Schwarz und SDE waren nach meiner Einschätzung gleichauf mit der Rift S.

Diese Linsenfotos die kursieren sind wirklich mit allergrösster Vorsicht zu geniessen und aus meiner Sicht geben sich nicht wirklich die Unterschiede wieder:

Index vs Reverb:
    https://twitter.com/mixedrealityTV/status/1145817910243418113?s=09
    Index vs Rift S:
    https://twitter.com/mixedrealityTV/status/1145817417421119489?s=09
    Index vs Pimax 5K+:
    https://twitter.com/mixedrealityTV/status/1145817062373240832?s=09

axacuatl, ToM und Cyber733 gefällt das.
  10. Das Twitter Bild zur Reverb hat er im Video auch bei Minute 11:00.

Das sieht halt schon echt genial aus. Von den Augen, wie von den Zähnen.
    Weder am Handy wenn ich ranzoome, noch nah vorm Fernseher ist was von SDE zu sehen.

Er spricht auch kurz drüber.
    Negativpunkte sind das defekte Flimmern (is klar dass das weg muss : ) und ansonsten nur das Fov.
    Keine GodRays, oder kleiner Sweetspot oder sonst was.

Oege und axacuatl gefällt das.