...und wenn du einen IPD von 70 o. 55 hättest gehts natürlich auch nicht. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Ok. Hab jetzt nur Herrn Angs Punkte aufgelistet. Wenn absolut perfektes Tracking wichtig ist für ein ist die Reverb auch nichts. Aber in Sachen "Sprung" bleibt momentan nichts anderes. Valve und Oculus werden sicher nicht so schnell neue Brillen raus bringen. Die neue von HTC ist noch nicht mal komplett angekündigt und auch kein Sprung. Ebenso nichts von Sony und Samsung. Bliebe noch Acer mit der ConceptD.
Bei den Bildern Index vs. Reverb sieht das Bild der Index deutlich schärfer aus, wenn man das Bild stark vergrößert. Das kann ja nicht sein oder? Darum gebe ich normal nicht so viel auf diese Bilder.
Also die Reverb werde ich mir denke ich für PJC2 holen. Aber erst wenn ich sie bei Amazon bestellen und im Zweifel wieder zurücksenden kann. Die 120 Hz der Index fühlen sich zusammen mit dem Sweetspot und dem FoV auch verdammt gut an. Bei der Moondust Demo hatte ich hinsichtlich hz keinen Unterschied zwischen Vive Pro und Index bemerkt, evtl limitiert die Demo die Framrate, kein Plan. Bei PJC2 war es dann aber deutlich merkbar. Toll fand ich auch, dass auch die Aussenspiegel scharf waren ohne dass ich den Kopf drehen musste, selbst bei der Pimax, wo man ja am meisten Bildausschnitt hatte, musste ich da leicht den Kopf drehen, damit die Seitenspiegel scharf sind. Marginale dinge, die man sicher nur bemerkt wenn man drauf achtet, aber das würde man bei der Reverb wieder vermissen. Konnte Valve nicht gleich noch eine Pro Version für meinetwegen den doppelten Preis mit der Auflösung der Reverb anbieten, denn der Rest des HMD ist schon nah an next gen
Ich hab jetzt ein wenig mit der Auflösung gespielt und muss sagen der SDE der Index ist doch weniger auffällig wie bei der Pimax. Die Pimax behalte ich sowieso aber ich hab die jetzt mal im Karton verstaut und werde jetzt einmal einen Monat nur die Index benutzen. Dann werde ich die Pimax wieder auspacken,so kann ich für mich dann am besten entscheiden was mir besser gefällt und wichtiger für mich ist. Mir ist gestern 2 mal SteamVR abgestürzt und die Index zeigte nur noch Grau an,ist mir bis jetzt bei keinen anderen HMD passiert. Der Stoff der Index ist wirklich sehr angenehm,was mich stört ist das man den Stoff am Kopf nicht abnehmen kann zum waschen. Das Gesichtspolster musste ich gestern schon waschen (mit der Hand natürlich)da es richtig vollgeschwitzt war
Bin am überlegen, ob ich mein altes Vive Set und die Pimax verkaufe und mir das Index Set zulegen soll. Ursprünglich wollte ich mir nur die Controller dazu holen, aber dieses ganze gefrickel mit Pitool nervt schon irgendwie und das die Hardware aus verschieden VR Sets zusammengebastelt ist, kein DAS usw. Denke das ich mit dem Gesamtpaket der Index evtl.glücklicher werden würde, auch wenn ich dafür auf das breitere FOV verzichten muss. Würde ja erstmal noch abwarten wollen mit meiner Entscheidung, aber je länger ich warte, desto weniger würde ich für die alten HMD's bekommen. Mich fehlt im Moment einfach noch der direkte Vergleich zwischen der Pimax und der Index.
Ich kann dir nur eines sagen,es wird dir sicher nicht die Schuhe ausziehen vor lauter Freude wenn du die Index das erste mal benutzt wenn du von der Pimax kommst. Und das sogenannte gefrickel das dich bei der Pimax nervt wird bei der Index nicht viel besser werden. Ich probiere bei der Index ständig mit der Auflösung und der Hz Einstellung herum das Problem hab ich bei der Pimax nicht. PiTool auf 1.0 und Steam SS 100% so kann ich alle Spiele spielen bei der Pimax mit max FOV bis auf 3 Ausnahmen da muß ich was einstellen. Aber du hast ja noch Zeit dich zu entscheiden,die Index wird sowieso erst wieder in 2-3 Monaten lieferbar sein. Und die Vive Wands würde ich sowieso behalten,wenn ein Spiel nicht für die Index Controller ausgelegt ist dann hat man ein Problem,das spielt sich dann nicht gerade angenehm. Und mit den Oculus Spielen wird es da auch sicher Probleme geben mit den Index Controllern. Das ist auch der Grund warum meine LH 2.0 noch in der Verpackung liegen,da ich sonst die Wands nicht mehr verwenden kann. Alles ein einziger Teufelskreis
Falls du dir die Index kaufen willst würde ich sie auf jeden Fall sofort reservieren. Dann hast du vielleicht im Herbst die Gelegenheit sie zu kaufen. Ich hörte auch im neuen PiTool Update soll es Profile für die Spiele geben... aber das ist ja eigentlich offtopic.
Für hinten is aber ein abwaschbares schaumstoffpolster dabei. Wenn du das hmd etwas lockerer machst, ist es immer noch sehr bequem damit. Zumindest für heiße Tage und schweißtreibende spiele kann man das gut verwenden. @Midego Also ich hab auch pimax und alles was ich an vr geräten hatte (ausser vive pro) für die index und die quest verramscht un hab es nicht bereut. Komfort un sound machen das kleinere fov locker wett aus meiner sicht.
@Oimann Genau diesen Gedanken habe ich im Kopf, das das Gesamtpaket mehr wett macht als die Kombi mit Pimax und Nuckles. Hab es aber jetzt nicht so eilig mit der Index. Mir gehts eher darum, das ich meine alte Hardware schnell verkaufen sollte. Wenn die Index oder generell die aktuellen HMD's schnell lieferbar sind, dann werde ich wohl deutlich weniger für die alte Hardware bekommen. @Cyber733 das ist auch wieder ne andere Meinung, was die Sache nicht unbedingt leichter für mich macht. Allerdings nutze ich ich ne 1080ti und muss ständig mit Pitool und den SS Werten spielen. Und ich nehme son ganz leichtes Ghosting von den Innenseiten der Linsen wahr, egal welchen IPD wert ich einstelle. Und unter 70 IPD kann ich die Pimax eh nicht wirklich nutzen, weil es dann zu doll auf mein Nasenbein drückt.