Wenn du das Geld ausgeben willst dann kauf einfach die Index,die ist sicher alles andere als schlecht. Zur Zeit ist es eben nicht einfach. Du kannst bei der Pimax echt nicht unter 70 gehen Ich hab den IPD auf 63,5 und sogar mit Brille und hab überhaupt kein Problem.
Ne, ich hab zwar ne grosse Nase, aber das die Werte so weit auseinander gehen hätte ich nicht gedacht. Hab den IPD bei mir auf 72,5. Würde mich bei Pimax aber auch echt nicht wundern, wenn sie grössere Toleranzen bei bei der Produktion haben
Also ich könnte sogar auf die kleinste IPD Einstellung gehen bei der Pimax und es währe kein Problem. Bei der Index ist es mit Brille an den Seiten sehr knapp,ich habe aber eine kleine Brille. Es geht zwar noch aber eine größere Brille will ich da nicht tragen. Den Linsenabstand kann ich aber fast auf die kleinste Einstellung einstellen bis auf 2 Klicks.
Wie schaut es eigentlich mit dem Aliasing aus? O+, Vive Pro, oder auch Quest und Index haben ja die gleiche Auflösung, aber Index 1/3 mehr Subpixel. Machen die sich gut bemerkbar? Ist das spürbar ruhiger in Bildabschnitten mit vielen Geraden, oder Details?
Und ich habe zwar auch einen ordentlichen Zinken, würde aber gerne bei meiner Pimax unter 60 gehen, obwohl ich gemessene 64 habe. Je niedriger, desto weniger empfinde ich die Convergence Problematik. Hoffe, dass Pimax das bei der 8KX auch noch angeht - wird aber ein frommer Wunsch bleiben...
Meine IPD liegt bei 68,5 bzw 65,5. Das Problem mit der Conervergence lässt sich bei mir leider nicht lösen bei der Pimax. Da müsste ich die IPD wahrscheinlich auf 50 oder noch niedriger stellen können. Jedenfalls konnte ich bis jetzt damit leben, wenn ich mich nicht bewusst darauf konzentriert habe, aber glücklich bin ich damit auch nicht wirklich. Je mehr ich jetzt darüber so nachdenke, sollte ich die ich Pimax verticken und mir doch die Index holen. So jetzt back to topic,...es geht hier ja nicht um die Pimax
Irgendwo habe ich gelesen das der IPD bei der Pimaxauch über die Software einzustellen geht. Hilft,das nicht ?
Nach all den Berichten hier und bei YT komme ich für mich zu dem Schluss: Meine Reservierung bleibt bestehen und ich werde die Index kaufen sobald Valve mich informiert. ABER, das ganze Paket ist viel zu teuer und ich beiße bewusst in den Sauren Apfel. Dennoch freue ich mich endlich von der normalen Vive weg zu kommen. Leider konnten mich die O+ und Rift S nicht überzeugen. (diese habe ich verkauft/zurück gegeben) Ich denke, mit der Index werde ich zufrieden gestellt, auch wenn ich die Geschichte um die God Rays echt übel finde. Dafür stimmt der Rest in meinen Augen. ------------------------------------ USB Mod für Vive Tracker: https://www.reddit.com/r/ValveIndex...my_usb_hub_mod_for_vive_trackers_going_index/