1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Meine Erfahrung mit revive ist gemischt.
    Pimax hat ja was ähnliches im Pitool.
    Dort lief alles problemlos.
    Jetzt mit der Index und revive hab ich, )obwohl noch nicht alles getestet, hab viele Sachen im Oculus Shop gekauft) so gemischte Erfahrungen gemacht. Mit der letzten und vorletzten Version.

Paar Abstürze mit einer Experience gehabt, nach dem 4 Versuch lief es dann.
    Andere Experience wollte erst gar nicht starten, lief problemlos mit der Pimax.

Dann hab ich mir Vader Importal gekauft, ganz schlimme Bugs, Bild ist am ruckeln und zittern, sobald ich fen Kopf bewege.
    Das werde ich dann auch noch mal mit der Pimax testen müssen.

Von "Rand zu Rand" alles scharf und klar kann ich auch mit der Index nicht sehen.

Mit von Rand zu Rand , meine ich es auch so. Das habe ich bisher mit allen VR Brillen so erlebt. Je nach VR Brille ist der Bereich wo alles scharf und klar ist, mal mehr, mal weniger.

Ich benutze entweder eine Brille oder Kontaktlinsen.
    Wie sind eure Erfahrungen dazu?
    Gibt es hier Leute , die bei der Index alles scharf über den gesamten Display Bereich sehen?
    Es gibt dazu unterschiedliche Aussagen.
    Ich kann nur sagen, das der Bereich größer ist im Vergleich zu Rift CV1, aber eben für mich bisher nicht von Rand zu Rand.
    Liegt es an meiner Sehschwäche?
    Mit einer Sehhilfe korrigiere ich ja aber meine Sehschwäche .
    Dieses ganze Thema ist irgendwie schwierig.
    Vielleicht müsste ich wirklich 20 min mit der Index fummeln, um es zu 100% perfekt einzustellen . Ich habe keine Ahnung.

2. Von Rand zu Rand scharf ist es bei mir auch nicht, es lohnt sich jedoch immer die Brille vor dem Festzurren leicht zu bewegen um den optimalen sweet spot zu finden. Ansonsten bin ich mit der neuen Qualität superhappy und verbringe viel mehr Zeit in VR.

Cyber733 gefällt das.
  3. Kleiner Epilog von 4Players:

Mr. Rift, komisch, Sashmigo und 2 anderen gefällt das.
  4. Nutzt hier jemand die Index zusammen mit einer GTX1080 und könnte mal etwas zu der Performance sagen? (90hz und 120hz)

Ericcando81 und Tokat gefällt das.
  5. … muss den Support von Valve an dieser Stelle loben: Ich habe einen Pixelfehler auf der rechten Linse. Pimax wollte erst ein Foto - was sich aber als unglaublich schwierig gestaltet hat und nur mit Hilfe von Photoshop zu bewerkstelligen war.

Also: Valve keine Diskussion und nun startet der RMA-Prozess. So stell ich mir Service vor.

Thomas-3D, Sashmigo, axacuatl und 3 anderen gefällt das.
  6. Ist die Index direkt mit dem persönlichen Steam-Account verknüpft bei der Auslieferung? Bin am überlegen mir eine neue/ungebrauchte Index bei Ebay zu kaufen. Und möchte keine böse Überraschung bzgl. potentieller RMA erleben.

7. als, die ist hinterlegt in deiner "Einkaufsliste". Eine Verknüpfung kann so nicht feststellen - aber die Seriennummer haben sie (wenn sie denn eine hat).

index.jpg

8. war mir so gar nicht bewusst. Also kann man Strom/USB/DisplayPort über einen Stecker an die RTX anstecken. Hat das hier schon jemand ausprobiert und kann mal berichten ob das gut funktioniert?