Ja das ist ein großer Unterschied. Das Probem ist dass man das nicht gut zeigen kann weil du dir die Through The Lens Bilder oder Videos ja auch wieder auf einem Display (LCD oder OLED) anguckst und man so natürlich den Unterschied nicht richtig sieht. Gibt aber mehr als genug dieser Vergleiche bei Youtube.
Plus Farbwerte/Bitrate der verwendeten Kamera und Komprimierung des Bildmaterials durch YouTube selber.
Hmm, bei Youtube finde ich nichts was genau die O+ und Index vergleicht. Also muss mir jemand von euch die Index zum testen schicken! [emoji2957] Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
Danke dir! Das mit dem identischen Panel wusste ich nicht. Warum ist das Shuttle bei Minute 6:35 bei der Vive Pro so krass bei den Farben und die Index kackt voll ab. Irgendwie glaube ich, dass ein Wechsel auf die Index definitiv noch nicht lohnt! Mal schauen was noch so an Reviews kommt. Ist alles sehr schwer aus der Ferne zu beurteilen, aber eins steht fest, OLED ist schon nice! Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
Es ist nicht so, dass Andere das nicht sehen oder nicht stört, sondern es ist bei "Anderen" schlicht nicht so wie du sagst. Richtig befeuert mit einer 2080ti gibt es die "Folie" schlicht nicht mehr. Es ist keine Frage der Displays sondern des PC's. Ich hab erst gestern Serious Sam gespielt. Das Bild ist klar und ohne "Folie." Das ist auch bei allen andere Spielen so die ich spiele. Auch nicht ganz korrekt. Die Odyssey + hat den Screendoor Filter über den hier gesprochen wird. Diesen Filter hat die Vive Pro nicht.
Ich habe meinen Sweetspot deutlich verbessert durch einen Tip auf Reddit, leider finde ich den Originaltext nicht mehr. Je nach Kopfform bringt das was. Man braucht magnetische Plättchen 5x1mm oder ich habe 3mm Kugeln genommen und vergrößert damit oben den Abstand, dadurch kippt die Brille ganz leicht nach vorne. Die Verbesserung bei meiner Kopfform ist deutlich sichtbar.
Doch es ist korrekt. Es ist das gleiche Panel. Hier ging es ja um die Schwarzwerte da spielt der Anti-SDE Filter keine Rolle.
Und warum sind die Farben so schlecht, ist das nur auf dem Video so? Wäre krass wenn es in echt so blass wäre. Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
Wie gesagt... solche Videos oder Vergleichsbilder können nicht darstellen wie das wirklich aussieht, weil sie ja wiederum auf einem Display zusammen angeguckt werden was wiederum andere Eigenschaften hat. Aber bezüglich der Farben würde ich mir keine großen Sorgen machen die sind bei den aktuellen LCD-Displays (Rfit S, Index) wirklich gut. Nicht ganz so gut wie OLED aber nah dran. Ich habe den direkten Vergleich zwischen Rift S und Quest/Odyssey+ und die Index auch schon ausprobiert. Ich würde auf jeden Fall die Schwarzwerte problematischer sehen als die Farben, wobei ich auch mit den Schwarzwerten sehr gut leben kann, aber ich spiele auch keine Horrorspiele. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als die eine eigene Meinung zu bilden.