1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

  1. Weswegen hast du deine Index ersetzen lassen?
    Deswegen??
    [​IMG]

    Wie lange hast du auf das neue HMD gewartet und musstest du zuerst das alte hinschicken oder erst, als das neue angekommen ist?

    https://www.reddit.com/r/ValveIndex/comments/c8ehs1/problem_with_index_vertical_lines/

    Also ich habe ebenfalls dieses Problem und die Lösung vom lieben Dennis bringt bei mir nix, obwohl steam vr was runtergeladen hat. Habe es 2x machen lassen.
    https://vr-legion.de/news/valve-ind...aschenen-farben-und-screendoor-geloest-howto/

    Wohl ein Hardware Display Defekt oder was kann ich sonst noch machen.
    Ich habe auch beobachtet, dass dieser Fehler sich verschlimmert hat oder ich habe vorher nicht so sehr Da drauf geachtet . und es hängt auch vom Spiel bzw. Szene ab.
     
  2. @Mr. Rift ich hatte einen toten Pixel auf der linken Seite in zentralen Sichtfeld.
    Ich konnte das behalten und auf den Austausch warten. Ca 1 Woche. Habe gestern das defekte HMD in die Packstation gelegt.
     
    TotallyDigital und Mr. Rift gefällt das.
  3. Womit befeuert ihr eure Brillen so?
    Ich habe eine GTX 1080 und bei Project Cars 1 & 2 schon zu kämpfen die 80 FPS zu halten.
    Denke für die Index und 120Hz (ich weiß, Hz ist nicht FPS) wird die GTX 1080 knapp!
     
  4. Ich hab auch eine 1080 und werde die Index wohl ganz normal mit 90Hz betreiben.
     
  5. Da gibts doch in den Steam-Einstellungen eine Rendermethode die 45 B/sek. rendert und zw. den Bildern den Inhalt verschiebt. So kam ich mit einer GTX970 bei Project Cars 1 auch auf eine flüssige Wiedergabe. Man muß nicht immer die teuerste Grafikkarte für VR kaufen.
     
  6. So, und wie ist es mit 120Hz -> 60hz?
    Teilt er die 120hz auch zur Hälfte?

    Wie sieht das aus?
    45hz sind schon sehr schlecht und sieht man, finde ich.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  7. Weiß ich nicht. Rendern mit 45 B/sek. und auf 90 interpolieren entlastet sehr schön die Grafikkarte und ich hab keinen Unterschied zu nativen 90 B/sek. bemerkt.
     
  8. Wo genau sind diese zu finden? Bei StemVR Home?
     
  9. Entweder OpenVR Advanced Settings installieren oder in den SteamVR-Einstellungen am Desktop.