1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Muss ich heute Abend nochmal genauer gucken, ich habe bei SteamVR nichts gefunden. [emoji3166]

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

2. Wäre es ok wenn man hier im Bereich Valve Index einen Sammelthread erstellt wo Spiele genannt werden, die mit der Index kompatibel sind, auch über Revive?
    Bin halt auf der Suche nach Spiele für die Index und bei Steam steht es ja dabei, falls nicht wäre vielleicht schön zu wissen ob es jemand dennoch getestet hat und ob es geht. Auch über Revive für die Oculus Exklusiv Titel mit der Index wäre schön zu wissen, was man sich da bedenkenlos kaufen kann.

3. Tokat, axacuatl, ToM und 3 anderen gefällt das.
  4. Hast du auch das Mikro mal getestet? Das ist gerne mal das erste was schlapp macht beim verlängern.
    Und wie machst du das mit der Stromzufuhr?

5. Nein das hab ich noch nicht getestet, steht dann auf der To-do Liste für heut Abend,
    das Kabel vom Stromadapter ist auch über 3m lang also passt.
    Allerdings hab ich die Kamera noch deaktiviert, die werde ich heut Abend auch noch probieren.
    Kann ich aber auch drauf verzichten, die brauch ich nicht wirklich, hat ich bei der Vive auch immer deaktiviert.

*edit* Kamera läuft auch mit 60hz

#1165 gelles, 19. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
    nullptr gefällt das.
  6. Hast du mit dem displayport Verlängerungskabel keine Blitzer? Also so weiße Punkte, die ab und zu aufblitzen.
    Fast so, wie die defekten Pimax Kabel.

Das hab ich mit meinem Verlängerungskabel. Auch 3 m und 4k ,60 Hz und hdr geeignet.
    Ich hatte mit dem Kabel auch schon das Problem bei der Pimax.
    Ich weiß nicht mehr, ob es das gleiche ist von delock oder doch von anderer Firma.

Als USB Verlängerung nutze ich das gleiche, was ich schon bei der Rift benutzt hatte .

7. Mir stellt sich halt die Frage ob wirklich die 120Hz bzw. 144Hz ankommen oder ob das Kabel es schlicht auf 60Hz limitiert und SteamVR das nicht checkt?
    Kann man so etwas überhaupt prüfen oder muss man daran glauben?

Gibt ja Berichte davon, dass zwischen 60Hz und 144Hz kein Unterschied zu sehen sei...

8. Ich habe einen 144 bzw. 165Hz Monitor. Glaube mir, man sieht es! [emoji51]

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

9. Ich "Blindfisch" hänge immer vor meinem 3m, 60Hz Projektorbild oder 55 Zoll, 60Hz "Monitor" und bin zufrieden.
    Ein 144Hz Bild habe ich mir nie angeschaut. Aufgrund der angebotenen Bildschirmdiagonalen hatte mich das bisher auch nie interessiert.
    Wie auch immer, bei Monitoren hört man aber öfters Begeisterung für die hohen Refreshrates.
    Bei VR-Headsets scheint das aber anders wargenommenzu werden. Hier hört man doch meistens ein "ich sehe keinen Unterschied", manchmal "es ist ein bisschen anders" und selten wirkliche Begeisterung.
    Warum das anders wahrgenommen wird kann ich mir allerdings nicht erklären!?

axacuatl gefällt das.
  10. Ich zocke an einen WQHD 144Hz Gsync Monitor und kann gegenüber einem 8 Jahre alten FullHD 60Hz Monitor schon einen Unterschied feststellen, der da wäre, dass ich keine Bildfehler mehr sehe. Das sogenannte Screen Tearing, das Bild wird bei schnellen Bewegungen nicht mehr zerrissen. Ansonsten hat 144Hz auf mich keinen Effekt. Wie genau sich das bei VR verhält kann ich nicht sagen aber ich denke wenn man schnell den Kopf bewegt dann bleibt das Bild stabiler!?

Mich würde interessieren ob das verlinkte Kabel von gelles wirklich die 144Hz überträgt oder doch nur 60Hz ankommen und weil man kaum einen Unterschied bei VR in Sachen Hz Zahl sieht es nur eine Einbildung wäre. Bei einem Monitor kann ich mir am Panel anzeigen lassen, ob gerade 144Hz aktiv sind oder nicht, bei der Index zeigt einem ja nur die SteamVR Software an es wäre 144Hz eingestellt. Für mich sind eingestellt und aktiv zwei verschiedene paar Schuhe. Bin da wohl noch skeptisch gegenüber den DisplayPort Verlängerungskabeln.