Bei dem Kabel geht es ja einzig um die Bandbreite. Ich habe auch die Pimax 5k plus verlängert und die hat ja eine höhere Auflösung. Und dann noch viel SS dazu. Die Index hat jetzt eine geringere horizontale Auflösung. Wäre also noch genug Puffer. Es gibt doch so Formeln, wo man ausrechnen kann, ob die Bandbreite ausreicht. Die hab ich nur vergessen. Aber es gibt etwas teuere Kabel, die das 100% schaffen sollten , die haben eine höhere Bandbreite. Von Hercules z.B. Ich hatte mal bei einem Hersteller angerufen, weil ich wissen wollte, ob das Kabel bei meinem Monitor ausreichen würde. 3440x1440@ 100hz Die haben mir zu 100% zugesichert, das es gehen würde. Andere Verlängerungen bei Amazon haben nicht ausgereicht laut Bewertungen auf Amazon. Habe aber mich dann entschieden den Monitor nicht zu verlängern. 4k, 60hz und HDR gleichzeitig ist eigentlich schon sehr hoch von der Bandbreite. Die Frage ist halt, liefert das Kabel das auch oder nur Marketing. Die Spezifikation von der Index sind ja nur Displayport 1.2. Notfalls müsste man die 120/144 Hz 1x mit Verlängerung und 1x ohne testen, ob es gleich ist. Wie gesagt, mit meiner 3 m Verlängerung hab ich kein sauberes Bild, sondern so weiße Aufblitzer. Spricht für schlechte Qualität. Und das bei nur 90 hz.
Habe eben die Mitteilung erhalten das ich mein Exemplar nun auch bestellen könnte. Aber aufgrund der Probleme mit den Controllern bin ich nun etwas am zweifeln.
Genau das sind auch meine Bedenken! Schreib doch mal eine Mail an den Support, eventuell bekommst du ja ne brauchbare Antwort. Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
So Hallo, gestern war es auch bei mir soweit und ich hatte die Mail bekommen um die Index zu ordern. Als ich sie damals reserviert hatte stand da "Liefertermin 31.8". Jetz meine Frage an die die das gute Stück schon haben: Was meint Ihr , kann ich mit der Index schon vor dem 31.8 rechnen? IN den Accountdetails steht "In Bearbeitung" oder muss man jetzt trotzdem noch bis Ende August warten?
Echt jetzt ... dein Ernst ?? Das wäre ja nice (hab sie gestern sch9on bestellt und bezahlt ) Hab jetzt noch die Vive 1 in Betrieb. Sollte man da alles deinstallieren oder reicht es wenn man dann die Index anschließt, neue Controller koppeln und los gehts ?