1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Ich hatte sie letzten Samstag morgens bestellt (in der Nacht noch), am Montag wurde sie verschickt und am Mittwoch kam sie an.

2. So in etwa war es bei mir auch, ging recht fix. Die Niederlande sind ja um die Ecke also dauert das nicht so lange.

Was für Controller Probleme @zyn ?

Edit:
    Hab meine Lighthouse nun auf 2,30m über dem Boden diagonal mit einem Abstand von 5,22m zueinander montiert. Dazwischen auf 2x4 Meter ist dann der Bereich frei zum spielen. Denke das sollte ideal sein.

3. Es gibt wohl Konstruktions bedingt Probleme mit den Sticks, welche sich nicht mehr ohne extremen Druck drücken lassen, sobald diese nicht mehr in Null Stellung stehen.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

4. Naja das ist ja quasi ein Garantiefall und muss von Valve ausgebessert werden oder man pfeift auf die Garantie und behebt es selbst. Dachte es gäbe ein grundlegendes Problem aber das ist ja behebbar. hab selbst noch nicht getestet ob ich so ein Controller habe, muss wohl die Kabel erst erfolgreich verlängern oder mein PC umstellen. zu Doof das der Breakaway Stecker (oder wie das heißt) am Ende sitzt und nicht nahe am HMD. :(

5. Meine am Freitag bekommene Index hat leider den Fehler mit den vertikalen Streifen bei Kopfbewegungen. Die Brille geht daher zurück. Generell ist der Sprung von der Vive Pro auch nicht besonders groß und in einigen Sachen sogar ein Rückschritt. Besonders die Schwarzwerte der Vive Pro sind eine ganz andere Welt für sich. Ebenso finde ich zwar die Indexcontroller an und für sich klasse und mit der richtigen Implementierung wie zB. in Onward beeindruckend aber der Thumbstick gefällt mir nicht so sehr und ich hab das Gefühl, das es sich mit den Touchpads der Vivecontroller auf Dauer angenehmer spielt da der Druck vom Daumer auf eine größere Fläche verteilt ist und man für den Klick etwas mehr Kraft auf kleinerer Fläche benötigt.

6. Da bist du scheinbar nicht ganz auf dem laufenden. Der linke Controller hat keinen Klick wenn man den Stick nach oben oder unten bewegt. Der rechte wenn man ihn nach links und rechts bewegt. Der Click wird aber registriert wenn man ziemlich fest drückt, ist aber nicht spürbar. Valve sagt das sei kein Fehler, es sei "expected performance". Daher kein Umtausch. Das ist natürlich Bullshit weil es auch Exemplare gibt wo die Clicks spürbar sind, also funktionieren. Wenn du aber einen Controller hast wo der Click auch gar nicht registriert wird, dann kannst du ihn umtauschen. Aber nur dann.

7. Den Fehler habe ich schon auf Youtube gesehen, unbekannt ist er mir nicht, hab ihn halt selbst noch nicht getestet. Werde es morgen mal ausprobieren.

8. Valve tauscht auch die Controller aus wenn die Funktion gegeben ist und nur der Klick nicht funktioniert.
    Sebastian seine werden getauscht,man muß nur hartnäckig bleiben.
    Ob die anderen Controller dann besser sind wird sich zeigen.

9. Ich denke auch das Valve so Kulant ist und die tauscht. Wenn man freundlich ist und den Sachverhalt gut erklärt sollte dem nichts im Wege stehen.

10. natürlich kommt die Hz Zahl am ende raus.
    Wenn das kabel die Bandbreite nicht schaffen würde hätte man Bildaussetzer, Artefakte oder gar kein Bild.
    läuft aber einwand frei und das beim 1. versuch :).
    von meiner Vive hab ich noch diverse unnütze Kabel hier rumliegen ;)